Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antenne des Radios

hi nochmal!

nochmal 'ne evtl. triviale frage: aber wo ist beim mini eigentlich die antenne genau nach aussen verbaut? windschutzscheibe?

grüsse...

der phaser

Sorry, versteh ich die Frage nicht ???
Durch das Loch ganz hinten in der Mitte vom Dach, da wo die Antenne festgeschraubt ist.

Oder willst Du wissen in welcher Säule das Antennenkabel nach oben geführt wird ???

na... Smile :)

ich meine die simple radioantenne vom auto. die ist doch beim alten mini z. b. vorne links auf dem kotflügel zum schrauben (IF waschanlage, THEN vorher abbauen!). in vielen neuen fahrzeugen ist die meistens per draht in die frontscheibe eingelassen. wie ist das beim neuen mini? ich nehme mal an, auch in der frontscheibe, oder?

die hintergründige intention meiner frage dabei eigentlich: brauche ich den haifisch trotzdem? ... auch wenn ich nur radio hören will?

so wie ich das prospekt verstanden habe, ist der haifisch hinten ja nur für den handyempfang. oder macht das teil auch gleichzeitig radio?

ich sehe es ferner derzeit schon mal gar nicht ein bmw für ihre freisprecheinrichtung das geld in den rachen zu werfen. da langen die hersteller ja sowieso richtig hin. in der regel bekommt man dann äußerst mies verarbeitete qualität und das für eine fette rechnung.

Die Normale Radioantenne ist hinten in der Dachmitte.
Bei der Handyvorbereitung sitz an der Stelle die Handyantenne, die Radioantenne ist eine Fensterklebeantenne an einer der hinteren Seitenscheiben auf der Innenseite.

aaaalles klar! des wollt ich wissen!

besten dank! Smile :)

noch was zur haifischflosse ...

die is auch fürs navi-system... radio geht, wie oben schon geschrieben nicht über die flosse... dafür gibts halt die patsch-auf-die-scheibe-von-innen-antenne....

ich hatte mir schon überlegt die haifischflosse anstatt zahnstocher zu montieren, weil dann sieht der mini nicht mehr wie ein autosouter aus Wink

aber... tja schade...

naja... machts ma gut...

ach ja,.....bezüglich haifischflosse:

in zukunft sollen alle minis nur noch mit der haifischflosse ausgestattet werden. die normale antenne fällt weg!

mac

ist das dann eine neue generatiion von radioantenne oder hat man die dann automatisch in der hinteren seitenscheibe ?

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Ich steh auf meinen Autoscooter!!!
Gut, ein bissle kürzer könnt das Teil schon sein, aber dafür gibt's ja Alternativen. Dafür wird bei denen dann auch der Empfang schlechter...

Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter

Ich will keinen Hai auf dem Dach haben! Hoffentlich verbauen sie das Ding nicht zu schnell in alle Minis! Meiner kommt ende März und ich will noch einen guten Radioempfang haben! Ein Lob auf die RC Car Antenne! Smile :)
Die funzt wenigstens etwas besser, als so ein Scheibenaufkleber! Smile :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand