31.07.2005, 21:50
DiSASTER schrieb:Vielleicht sollte man sich bei den 4 Zylindern doch mal der Turbotechnologie bedienen.
kommt eh, im Mini3 (oder wie immer der heissen wird) 2006/7
DiSASTER schrieb:Vielleicht sollte man sich bei den 4 Zylindern doch mal der Turbotechnologie bedienen.
Maecks schrieb:der TFSI aus dem Volkswagenkonzern ist aber eine relativ neue Entwicklung die Minimotoren von Chrysler haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in der nächsten Mini Generation gibt es ja Turbomotoren.
Als Fehlentwicklung würd ich den Mini Motor nicht bezeichnen, ein Triebwerk aus der damaligen BMW Palette paßte einfach nicht in den kleinen Motorraum (was sich beim Neuen Mini ja ändert) die noch aktuellen Motoren sind einfach etwas veraltet aber jeder Technikfreak und Automobilliebhaber wird an dem kleinen Kompressormotörchen seine Freude haben - Kraft kommtnunmal von Kraftstoff und aus 1,6l Hubraum läßt sich die mehr Leistung nur über den mehr Verbrauch herausholen.
Jeder der sich einen S kauft und dann über den "angeblich" hohen Verbrauch wundert hat sich im Vorraus einfach nicht genügend informiert.
lindiman schrieb:Und wieder ne Verbrauchsdiskussion
lindiman schrieb:Und wieder ne VerbrauchsdiskussionNaja ursprünglich wollte ich nur wissen ob mit dem kleinen evtl. was nicht stimmt, da es doch noch ein Unterschied zwischen 10l, was viele hier im Forum haben, und 13 litern gibt.
DiSASTER schrieb:Naja ursprünglich wollte ich nur wissen ob mit dem kleinen evtl. was nicht stimmt, da es doch noch ein Unterschied zwischen 10l, was viele hier im Forum haben, und 13 litern gibt.