Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist die Einstiegshilfe?

Cool.
Bei mir gehen die Seitenscheiben auch runter wenn ich nach dem Öffnen noch mal lange auf der Fernbedienung auf den "Öffnen"-Knopf drücke. Das konnte man auch aktivieren. Vielleicht ist es das Gleiche?

Wird halt wieder darauf ankommen ob Facelift oder Pre-Facelift :!:

PhilipHubs schrieb:Cool.
Bei mir gehen die Seitenscheiben auch runter wenn ich nach dem Öffnen noch mal lange auf der Fernbedienung auf den "Öffnen"-Knopf drücke. Das konnte man auch aktivieren. Vielleicht ist es das Gleiche?

Nö, das ist was anderes.
Nennt sich Komfortöffnen.
Es gehen sofort beide Seitenscheiben runter (solange der Knopf gedrückt bleibt), unabhängig vom Türoffnen. Die Scheiben gehen nach dem Türschliessen dabei auch nicht automatisch wieder rauf.

mrhaegar schrieb:Mini-Mike hat recht. Ich habe das gestern Nachmittag aktivieren lassen, und es ist die Option, die Fahrer-Fensterscheibe herunterzufahren beim Einsteigen. (Der wusste es zunächst auch nicht)

Und zwar läuft das so:
1. Schlüssel-Fernbedienung-Öffnen einmal betätigen, wieder loslassen.
2. Zwei Sekunden warten.
3. Schlüssel-Fernbedienung-Öffnen noch mal betätigen und loslassen.
4. Türe mit dem Türgriff öffnen, dabei fährt automatisch die Fahrerscheibe komplett herunter.

Und es hilft mir sehr beim Einsteigen in unserer Tiefgarage, wo ich ganz links an der Wand stehe ... Zwinkern

Grüße und danke für eure Hilfe!

Hast du das Verhalten beim Aussteigen schon ausprobiert ?
Sollte evtl. so funktionieren:
Türe leicht öffnen. Öffnen einmal kurz betätigen. Scheiben fahren runter und nach dem Türeschliessen automatisch wieder rauf.

PhilipHubs schrieb:Cool.

Das ist nicht das gleiche, glaube ich. Das mit den Seitenscheiben heißt Komfortöffnen und passiert bei laaaaangem Druck auf die Öffnen-Fernbedienung. Beim Cabrio noch zusätzlich mit der Verdeck-Öffnung. (Habe ich auch aktivieren lassen, cool).

wohi schrieb:Hast du das Verhalten beim Aussteigen schon ausprobiert ?
Sollte evtl. so funktionieren:
Türe leicht öffnen. Öffnen einmal kurz betätigen. Scheiben fahren runter und nach dem Türeschliessen automatisch wieder rauf.

Hey, das hört sich cool an, probiere ich gleich heute abend aus. Meinst du hierbei das Öffnen mit der Schlüssel-Fernbedienung oder das Öffnen mit der Zentral-ZV in der Mittelkonsole unten?

mrhaegar schrieb:Hey, das hört sich cool an, probiere ich gleich heute abend aus. Meinst du hierbei das Öffnen mit der Schlüssel-Fernbedienung oder das Öffnen mit der Zentral-ZV in der Mittelkonsole unten?

Mal 'ne Zwischenfrage:
Hast Du 'nen Facelift oder 'nen Pre-FL?

mrhaegar schrieb:Hey, das hört sich cool an, probiere ich gleich heute abend aus. Meinst du hierbei das Öffnen mit der Schlüssel-Fernbedienung oder das Öffnen mit der Zentral-ZV in der Mittelkonsole unten?

Mit Schlüssel FB, denk' ich.
Probier halt alles aus. Irgendwie sollte es auch fürs Aussteigen klappen.

Mini-Mike schrieb:Mal 'ne Zwischenfrage:
Hast Du 'nen Facelift oder 'nen Pre-FL?

Habe nen brandneuen facegelifteten MCC.

Ach ja, neulich probiert mit der neuen "Einstiegshilfe": wann auch immer der Wagen aufgesperrt ist, wenn man dann mit der Schlüssel-Fernbedienung noch mal öffnet, fährt beim Öffnen der Fahrertür die Scheibe runter (egal ob man von außen oder von innen öffnet also). In keinem Fall fährt jedoch das Fenster wieder automatisch hoch. Augenrollen

Alle Unklarheiten beseitigt? Zwinkern *verwirr*

Ah, o.k....

Gut, dass es Fresh's Komfortmodul geben wird... Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand