Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alles negative bitte !
#11

Bislang hab´ ich; toi toi toi; nix gravierendes.

Sitzknarzen
War weg, nachdem ich den Sitz ein, zwei Hebelzüge hochgestellt hatte. Vorher war er auf Anschlag runtergestellt.

Tankring in schwarz
Bei dem S ist ja um den Tankdeckel ein Ring. Der sollte Karrosserie-Farbe haben. Bei mir war er schwarz, und wurde natürlich auf Kulanz getauscht.

Teilweise perverse Verbräuche
Vor allen Dingen bei langen Autobahnfahren unter Vollgas. Da ist das aber auch verständlich, oder?


Ansonsten; jederzeit wieder.

Gut, die Folgekosten hätte ich vorher nie erwartet. Aber wenn Du die ganzen Bekloppten hier kennenlernst; erst "nur" tiefer, dann noch ein Auspuff hier, dann jenes dort......
Na und? GEIL HIER! Big Grin

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#12

ALSO:

Was mich am MINI absolut und immer wieder nervt - das lässt sich auch durch die kompetenteste MINI-Werkstatt nicht beheben - es macht mich total fertig - ich hasse es Augenrollen Twisted Devil Sad :x

Ständig klatschen mir die Fliegen auf die Windschutzscheibe und die Front! Und hinterlassen diese schmierigen, gelb-grünen, teilweise blutigen Flecken :!: :!: Zwinkern Lol

Trotzdem würde ich den MINI immer wieder kaufen :!: Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#13

also ich hab nichts negatives zu berichten ... ausser daß 30° C aussentemperatur scheisse ist.

der rest ist im grünen bereich
Zitieren
#14

Keevan schrieb:also ich hab nichts negatives zu berichten ... ausser daß 30° C aussentemperatur scheisse ist.

Das ist Scheisse :!: Big Grin
Zitieren
#15

nee DAS ist die Rache Gottes.. Lol
Zitieren
#16

naja heffernan hat doch alles schon gesagt *fettgrins Devil!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#17

Hmm, das sind ja schonmal sehr viele Informationen auf einmal - Unübersehbar dabei ist wohl (hab es ja auch schon an mir selber gemerkt) das der MINI auf sowas wie der Alfa-virus ist. So, ich habe die Fragen aber gestellt weil ich mit meinem jetzigen Auto doch arg gebeutelt worden bin und einfach nicht nochmal die Katze im Sack kaufen will. deswegen hab ich mir geschworen mich vorher zu informieren und abzuwägen.

Ich bin anhand dieses Threads bisher zu dem ergebniss gekommen das die Verarbeitung doch insgesamt sehr hochwertig zu sein schein. von ein paar kleineren Anfangsfehlern mal abgesehen.

So sachen wie 10Liter Verbrauch - wenn er nur sowenig verbraucht, dann wäre ja alles in Butter. Meinen jetzigen fahr ich im Schnitt auf 12 - den Cooper S den ich gefahren bin bin ich auf 13,1 gefahren (lt. Bordcomputer) - Wenn soll es auch ein CS sein.

Bremsen 25000KM davon träume ich, was allerdings eher am Fahrstil liegen dürfte.
Reifen 25000km - ebenfalls ein Traumwert! Hab ich glaube ich noch nie
erreicht - nur mein Aktuelles Auto übertreibts auch ein bischen - 7000km ein Satz Eagle F1 Runter!!! Na Prost mahlzeit!!

zu den Lauten Windgeräuschen ab 80 (schiebedach) Stört nicht, ich bin ja nicht aus Zucker - bis 220 hab ich die Fenster runter!!

So, der Vergleich mit dem Polo hinkt eigentlich auch, weil der MINI in einer ganz anderen Preisliga spielt. dann eher 3er BMW - da weiss ich wenigstens das die Qualität iO ist. deswegen hab ich ja auch diesen Thread angefangen!

Das einzige was mich jetzt bei allem was ihr aufgeführt habt wirklich stören würde wären Knarzende Sitze! Das macht meiner jetzt auch und das macht mich rasend!!!! - Aber das würde ich denen schon beibringen glaube ich das das auf Kulanz behoben würde. Mich würde nur noch das Gewicht von dir interessieren "DAPIT" weil ich auch relativ schwer bin, (120kg) dann ist es leichter einzuschätzen ob sowas auch bei mir auftreten würde.

So genug geschwafelt - Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

Gruß

Booorn
----------------
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
(Winston Churchill, engl. Staatsmann, 1874-1965)
Zitieren
#18

das sitzknarzen beim MINI ist absolut unabhängig vom gewicht des fahrers und von der ausstattung!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#19

und reifen und bremsen sind sehr stark von der fahrweise abhängig...

leider.. Smile
Zitieren
#20

@booorn

75kg....

wie du schon sagst, der MINI spielt preislich in einer anderen liga und in der liga bin ich beseres gewohnt, z.b. von einem 3er oder von meinem gebrauchten z3 (der mit einer 2,8 liter maschine genauso viel wie ein mein cooper braucht, vom cooper s ganz zu schweigen)

rational gesehen ist der cooper für mich kein kauf mehr Confused

aber wer denkt schon bei einem MINI rational, man muss halt verstrahlt sein Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand