Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@hainmar
2 thumbs up
bigagsl
•
würd gern nochmal zum eigentlichen thema zurückkommen, sind eigentlich neben den cooper-s-schäden auch motor- oder getriebe schäden bei gechipten one oder coopermodellen aufgetreten oder jmd bekannt?
•
Es gab einige Getriebegeräusche bei vielen One und Cooper.
Aber wohl insbesondere bei den ersten ausgelieferten Modellen.
Unser Cooper hat auch ein neues Getriebe bekommen. Das Getriebe hat
einwandfrei geschaltet nur im 1. Gang gab es ein Straßenbahngeräusch.
Irgend ein Lager muss den Dienst quittiert haben.
Die neueren Fahrzeuge (unser Cooper ist von 01) haben aber deutlich
weniger Probleme. Zumindestens sind uns kaum noch Schäden bekannt
geworden. Das neue Getriebe unseres Coopers hat inzwischen schon
wieder 35000km gelaufen. Alles perfekt.
MP
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
bitte INPUT!
welcher mod hat mit welcher begründung hier das post von dr. j & r53 gelöscht?
bigagsl
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
Sorry, war wohl mein Fehler. Wollte eigentlich aus SIs Posting zitieren, hab dann aber wohl den 'Edit'-Button erwischt...
War keine böse Absicht...
•
Beiträge: 665
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.06.2003
Wohnort: Bielefeld, Germini :-)
Secret Informer schrieb:COE-BI-1 schrieb:@hainmar
So Dann
Zu 1.
Nachdem wir die Rückrufaktion durchgeführt haben, hat es keine
Kerzenschäden mehr gegeben. Die "Motorschäden" waren ja eigentlich
keine Motorschäden, sondern Kerzenschäden.
Immer die gleiche Problematik.
Die Kerze wird zu heiß. weil der Wärmewert am Limit war (Serie wie
Leistung). Dann platzt die Keramik.
Dann springt der Funke auf den Kolben und brennt ein Loch hinein.
Dann macht es "Bumm".
Das ganze dauert so 2 Minuten.
Wenn man Glück hatte, konnte man bemerken, das der Motor nur
auf 3 Zylinder läuft.
Das war aber sehr selten.
Die normalen Motorschäden kommen immer mal vor.
Am Freitag hat einer mit 3,9 Ltr. zu wenig Öl einen Lagerschaden
bekommen. Solchen Leuten können wir auch nicht helfen
~ ~
Ich denke damit sind auch die Fragen von Gast und Rich beantwortet.
Bis dann
COEBI1
Herr Pollmüller, meine Collegen und ich haben uns beinahe totgelacht
Wie bitte, der Funke springt auf den Kolben und brennt ein Loch hinein
So ein böser böser Funke
Wann hören Sie endlich damit auf, so einen Schwachsinn zu schreiben
Richtig ist, dass die Motoren aufgrung falscher Abstimung geklopft haben !!!
Während des gefürchteten Motorklingelns entsteht eine Plasma ähnliche Verbrennung und jeder Fachmann weiss, dass genau diese Temperaturen die Kolben und die Elektroden der Kerzen schmelzen lassen.
Ich hoffe für Sie, dass ihre neuen Abstimmungen keine Schweissbrenner sind, denn allein mit einen Kerzentausch kann dieses Problem nicht beseitigt werden
Es gibt keinen Werkstoff, welcher Temperaturen die bei einer klopfenden Verbrennung entstehen wiederstehen kann !!!
@alle
Das JCW Fahrwerk kommt
Dr. J.... 8) is back !!!
Ich denke das ist das was alle ein bissl aufregt.
Bleibt bitte alle sachlich und informativ wenn es um so wichtigen sachen geht. Gegendseitiges niedermachen bringt keinen was. Und jetzt wieder zum thema ?
Passengers ride at own risk!
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
...und r53 ist entschuldigt! bei der post-quote dürfen auch mal fehler unterlaufen
bigagsl
•
Ist doch alles nicht so böse gemeint und sollte den Herrn Pollmüller nur dazu bewegen endlich die Wahrheit zu schreiben.
Denn für echte Profis ist diese Erläuterung totaler Sch******* und wenn diesem, so wie geschehen, einige von Euch auch noch Glauben schenken, erfordert es eben der Aufklärung.
Nach meiner Ansicht ist es einfach nicht schön, eigene Fehler zum Zweck der Bereicherung einer anderen Company in die Schuhe zu schieben.
Dr. J.... 8)
•
Zum letzten Mal an "Dr.J"
Nach der SAM 2000 Diskussion mit Ihnen, kann ich Ihre fachliche
Kompetenz einschätzen und sehe keinen Sinn darin, weiter mit
Ihnen zu diskutieren.
Die fachliche Kompetenz für allgemeine Motorentechnik möchte
Ihnen trotzdem nicht absprechen. In der Steuerungsentwicklung
für den Mini sind Sie jedoch nicht eingebunden. Auch wenn Sie
gern hier durch Ihr Versteckspiel und Ihren Aussagen den
Eindruck erwecken wollen.
Ich schreibe hier in ein öffentliches Forum, wie ich es auch wo
anders tue. Aussagen, die ich treffe sind fakt und nachprüfbar.
Ich stehe auch jedem gern persönlich Rede und Antwort.
Ich bin nicht einer der Programmierer und Techniker von DT.
Ich bin der GF und weiss exakt was rechtlich, Garantietechnisch
und gesetztlich (Produktbetreuung) für DT von Bedeutung ist.
Aussagen die ich treffe, in diesen Bereichen, haben entsprechenden
Background und sind somit Fakt.
Aus welchem Grund sollte ich ein Programmierfehler verleugnen?
Fehler passieren und Motorschäden sind nun einmal die Folge.
Für solche Fälle gibt es eine Garantie und Sie werden keinen
Mini Kunden finden, der auf einem Schaden sitzen geblieben ist.
Die Rückrufaktion im Januar ist bis zur letzten Fahrgestellnummer
dokumentiert und somit nachprüfbar. Ich habe für eine große
Summe einen offiziellen Auftrag bei Bosch zur Fehleranalyse
durchführen lassen. Auch dieses Gutachten ist nicht vom Tisch
zu fegen. Auch nicht von dem großen Unbekannten.
Bei einer großen Anzahl der rückgerufenen Fahrzeugen haben die
Kunden die Kerzen in Eigenregie für uns tauscht.
Ohne SW Update !
Die Diagnose von Bosch war vollkommen eindeutig und wurde
zeitgleich von Brisk bestätigt. Die Kerzenschäden sind
bei BMW bekannt und es wurden von uns allein über 20 Kunden
ermittelt, die einen Kerzenschaden an einem originalen Motor,
mit den darauf folgenden Motorschaden erlitten haben.
Warum also dieses schwachsinnige Gerede von einem Unbekannten
möchtegern Alleswiss um dieses Thema.
Ihr Verhalten und Ihre Aussagen lassen bei mir den Verdacht
aufkommen, das Sie einer unserer Mitbewerber sind, dem es nicht
passt, wie wir mit unangenehmen Dingen öffentlich umgehen.
Somit ist für mich diese Diskussion beendet.
Michael Pollmüller
•