Mann mann mann.
So langsam........ was soll der Scheiß, Jungs?
Gibt´s Grabenkrieg? Digi-Tec Fraktion gegen JCW-Fraktion?
Und irgendwann ist es dann soweit, daß eh niemand mehr Spaß an seinem MINI hat; es geht nur noch darum, wer das "Bessere" hat.
Ich geb´s ja zu; JA, ich hab´ ein Digi-Tec Umbau in meinem Auto. Und warum?
Nicht, weil ich glaube, daß dieses das Non-Plus-Ultra ist (Sorry Herr Pollmüller
).
Nein, ich bin halt ein Digi-Tec S Probe gefahren. Und ich bin auch schon einen JCW-S Probe gefahren. Und; das glaubt mir jetzt eh keiner; die Werte auf dem Papier sind mir so etwas von egal. Die ganzen Dyno-Sheets könnt Ihr von mir aus an Hakle verkaufen, damit die etwas nützliches draus machen. Für mich zählt einfach und allein das subjektive Empfinden. Allein danach habe ich gewählt. Und für den Preis vom Digi-Tec Kit zzgl. TÜV UND noch einer 24 Monats-Garantie hätte ich nichtmal die Hälfte vom JCW-Kit beisammen gehabt. Und mit dem JCW-S hatte ich nicht soviel Freude. Drehzahlloch ist geblieben. Punkt. Mein S fährt sich jetzt so, wie ich es mir ab Werk gewünscht und vorgestellt hatte. Punkt. Und dafür; ALLEIN DAFÜR; habe ich das Geld ausgegeben.
Von daher; kommt mal alle ein wenig runter.
Und noch etwas zu den "Motorschäden". Was solls?? Wenn mir der Motor verreckt (innerhalb der zwei Jahre) gibt´s halt einen neuen. Und je nachdem, warum der Motor den Geist aufgab, entscheide ich, ob wieder ein Digi-Tec Umbau reinkommt.
Und noch etwas zu den Zündkerzen; wenn die originalen so toll sind; warum werden sie beim JCW-Kit geändert??
So; an diesem Punkt klinke ich mich (glaube und hoffe ich
) aus diesen ganzen Sachen aus.
Ist dies besser; ist jenes besser? DAS ist mir ehrlich gesagt absolut egal. Für den einen ist dies die bessere Lösung, für den anderen das.
Also, nochmal.
Kleines Zitat:
Zieht euch´n Stock aus´m Arsch und macht euch locker Sorry für die deutlichen Worte.