Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuergerät Airbag defekt

Bitte fragt dann auch gleich mal nach, was eigentlich los ist, wenn die Warnlampe leuchtet.
Das sollte nämlich soviel heißen wie: Problem mit den Airbags, ich hab' sie sicherheitshalber mal deaktiviert.
Mich würde interessieren, ob das stimmt, bzw. ob dann *alle* Airbags deaktiviert sind.

grübelgruss, Gerhard

widerstand zu gross ... ist in meinen augen ein wackelkontackt Confused

@hamsterbacke

mach dir keine sorgen im notfall geht das ding hoch prob ist nur das wenn keiner auf der mitfahrerseite sitzt geht das ding dennoch hoch
so ist das offizielle statement von münchen habe mit denen tel. deswegen

Aha. Dangööhh. Big Grin

Gruß, Gerhard

Hallo,
bei meinem Cooper S leuchtet seit zwei Tagen auch die Airbag-Lampe.
Ich habe mir über den Bordcomputer / Kilometerzähler mal den Fehlercode anzeigen lassen. Kann damit jemand was anfangen und mir evtl. sagen, was es bedeutet? Angezeigt wird 10211D.

Danke, Tobi

Bei mir leuchtet die Scheisslampe auch seit gestern Cry
Das Auto ist gerade mal 2000km gefahren! Ich habe die Sitze auch öfters vor und zurückgeschoben (wegen Kindersitz).

Cry Wenn das Problem bekannt ist , verstehe ich nicht , das BMW seine Werkstätten basteln läßt und neue teure Teile verbaut werden anstatt es in einem Rundschreiben zu klären Cry

[Bild: blackbird.jpg]

bei mir wurden erst die kabel unter dem sitz ausgetauscht. und dann hat das lämpchen wieder geleuchtet - diagnose: steuergerät defekt - da kommt demnächst ein neues rein

Bei mir müssen jetzt auch Kabel ausgetauscht werden (hängt irgendwie mit dem Sicherheitsgurt zusammen!?)
Ich wollte morgen eigentlich das Tuning von MTH draufspielen, jetzt muss ich wohl noch bis nach der Reparatur warten - das Risiko, dass das Tuning bemerkt wird, ist mir doch zu groß!

Bei mir hat die Lampe auch schon gebrannt. In der Werkstatt wurde ein Kabelstrang unterm Beifahrersitz getauscht und gut war alles.

Die Rechnung von ca. 65 Euro (glaub ich Guckst du (<-zu faul!) gingen problemlos per Kulanzantrag. Damals war das Auto auch noch keine 2 Jahre alt.

Aber wenn da nochmal was ist weiss ich jetzt wenigstens dass ich das auch dann bestimmt nicht zahlen werde.

Gruß Ho

PS: Lasst keine Getränkeflaschen unter den Sitzen herumrollen!!!

Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand