Beiträge: 305
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.04.2003
Wohnort: Olching bei München
Supi, damit ist meine Frage beantwortet!
Eine hätte ich noch: Ist zwar nicht ganz dem Topic entsprechend aber ich hoffe mir wird da verziehen:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich meinen S (Leasingfahrzeug) tunen lasse und hinterher wenn ich meinetwegen nach 3 Jahren das Auto verkaufen will von Digi-Tec zurückrüsten lasse. Muss ich das beim Verkauf angeben ???
Wie sieht´s da rechtlich aus???
Genauso stellt sich mir die Frage wenn ich das Ding zurückrüsten lasse. Kann man eigentlich nachweisen ob das Auto mal getunt war ????
Gruß + Danke
Patrick
•
Beiträge: 305
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.04.2003
Wohnort: Olching bei München
Achja, nochwas zum Thema Riemen:
JCW verbaut lt. Teileliste einen komplett anderen Riemen??? Nur Geldmacherei oder ????
Greetz
Patrick
•
Beiträge: 82
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.06.2003
Wohnort: Leverkusen
Tja also JCW und anderer Riehmen.... denke ja ist sicher Geldmacherei....
Die Tuninggeschichte mußt du natürlich angeben, wird ja eh vom Tüv erfasst....denke mal da kommste nicht drum herum. Ausserdem rechtlich gesehen mußt du eh angeben was du übers Auto weißt.
Denke mal solltest da nix falsches versuchen. Könnte schief gehen!
Gruß
Moofin
•
Beiträge: 11.588
Themen: 321
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.04.2003
Wohnort: Niederrhein
Ist der JCW Riemen denn auch wirklich etwas kürzer oder einfach nur neu?
Selbst bei einem kleineren Pully, arbeitet die Riemenvorspannung nicht am Anschlag. Also keine Gefahr.
fresh
•
Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
Friedo, was für einen MINI fährst Du?
Komme aus Anröchte und fahre einen grünen S. Eventuell hat man sich schon mal gegrüßt!
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Beiträge: 2.541
Themen: 229
Gefällt mir erhalten: 22 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 08.06.2003
Wohnort: Düsseldorf
@ MrMijago:
Gerade bei Leasingfahrzeugen ist ein Tuning mit Vorsicht zu genießen.
Ein Fall aus unserer Praxis :
Kunde hat X5 Diesel bei einem benachbarten Händler gekauft; wollte den Wagen bei uns chippen lassen (ist auch passiert); der verkaufende (Leasinggeschäft) Händler hat jetzt bereits zu verstehen gegeben, dass er das Fahrzeug nicht zurücknehmen wird, wenn es gechippt bleibt! Und er hat das Recht dazu !! Also haben wir die Leistungssteigerung wieder rückgängig gemacht.Unser Fazit : Wir kontrollieren ob das ein von uns gekauftes Fahrezug ist, wenn nicht dann soll sich der Kunde vorher bei seinem Händler informieren, ob es Probleme bei der Rücknahme gibt, sollte es so sein, dann lehnen wir im Interesse des Kunden und des Kollegen das Tuning ab.
Bei allen Artikeln rundum das Thema Tuning fällt mir immer wieder eins auf. Ihr wollt zurecht von uns Händlern bestens bedient werden, dann solltet ihr aber auch nicht versuchen uns zu verars... Seid ehrlich zu euch selbst und zu eurem MINI Partner, spart nicht am falschen Ende, denn irgendwann ist die Garantie zu Ende und danach kommt die Kulanz und wenn ihr dann ein Problem bekommt , dann könntet ihr ziemlich alleine dastehen. Das ist nicht in eurem Interesse und erst gar nicht im Interesse der MINI Händler :!:
•