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Wo ist die Leistung hin?
#21

uwe_sternlitz schrieb:könnte übrigens der etwas höhere benzinverbrauch auch auf probleme mit der drosselklappe hindeuten?

gruß

lass den kat prüfen samt lamdasonde. luftmengenmesser ist nur interessant wenn du einen anderen luftfilter verbaut hast, drosselklappe kommt erst danach.

sinzin
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#22

War der Leistungsabfall bevor Du den Auspuff umgeschweisst hast oder dannach? Wenns danach wäre wüsste ich nämlich woran es liegt.

WORKS SonneMr. Gulf
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#23

wie wurde der auspuff denn verändert ?
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#24

nur die endrohre wurden umgeschweisst - und die leistung hat auch schon davor gefehlt. indes hat ich letztens nach langer ebene und danach kurzem gefälle wieder kurz die 200er marke gekratzt. aber irgendwie kann es das ja nicht sein. naja, werd mal weiter laborieren.

gruß
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#25

[MkM]Ghost schrieb:wie wurde der auspuff denn verändert ?

Würde mich auch interessieren?

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
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#26

wie oben geschrieben: es wurden nur die endrohre abgeflext und in einem anderen winkel wieder angeschweisst sodass die abschlusskante der endrohre höher liegt als zuvor Zwinkern
aber der leistungsverlust war ja auch schon davor da...

gruß
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#27

uwe_sternlitz schrieb:wie oben geschrieben: es wurden nur die endrohre abgeflext und in einem anderen winkel wieder angeschweisst sodass die abschlusskante der endrohre höher liegt als zuvor Zwinkern
aber der leistungsverlust war ja auch schon davor da...

gruß

Sorry jetzt nicht zu deiner Frage aber kann man Leistung verlieren wenn der Auspuff irgendwo Abgase schon vorher ausläßt als bei den Endrohren?

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
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#28

coops schrieb:Sorry jetzt nicht zu deiner Frage aber kann man Leistung verlieren wenn der Auspuff irgendwo Abgase schon vorher ausläßt als bei den Endrohren?
Grundprinzipiell ja. Sicherlich aber kommte auf die größe der undichten Stelle an. Auch ist von bedeutung wo im Darmtrackt das Loch ist (vor oder hinter dem Kat).

arrived
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#29

klar, ein saugmotor braucht einen gewissen staudruck abgasseitig.. daher ist ein durchgehendes rohr bei einem sauger keine optimale lösung für einen auspuff Zwinkern

gruß
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#30

uwe_sternlitz schrieb:klar, ein saugmotor braucht einen gewissen staudruck abgasseitig.. daher ist ein durchgehendes rohr bei einem sauger keine optimale lösung für einen auspuff Zwinkern

gruß

Bei aufgeladenen Motoren trifft das auch zu. Zwinkern

arrived
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