Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Missis@ schrieb:Ich begrüsse die neue Regelung. Als täglicher Pendler ist man Winter für Winter extremst genervt, wenn die Sommerschlappen-Fahrer bei der ersten Schneeflocke ne Panikattacke kriegen und man dann stundenlang wegen Nichts auf den Straßen blockiert wird.
Jop. Das nervt ungemein, wird sich aber kaum bessern. Die Leute die ÜBERvorsichtig fahren, werden auch nicht mit Winterreifen anders fahren. Es geht eben jeder anders mit Schnee um, unsereins mags ja auch gern mit kontrollierten Drifts und so...
Die vage Festlegung der Pflicht ist auf jeden Fall nen Problem. Gilt es als entsprechende Witterungsbedingung, wenn der Räumdienst schon unterwegs ist? Ist eine freigeschobene und gestreute Straße mit Winterreifen besser zu befahren?
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
huxley schrieb:Die vage Festlegung der Pflicht ist auf jeden Fall nen Problem. Gilt es als entsprechende Witterungsbedingung, wenn der Räumdienst schon unterwegs ist? Ist eine freigeschobene und gestreute Straße mit Winterreifen besser zu befahren?

.... vermutlich hast Du recht *seufz*
Aber wenn's nur ein kleines bisschen besser wird dadurch, bin ich schon froh

.
•
Zustimm! Im Winter müssen Winterreifen drauf!
Aber mal ganz ehrlich, wie soll nen Mini mit 205 Sommerreifen
auch nur die kleinste Steigung bei Schnee hochkommen!?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gilt die Pflicht dann auch für LKWs? Fände ich mal ganz sinnvoll, wenn ich mich an die Bilder vom letzen Winter erinnere.
Gruß
Thomas
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
hab heute meine bestellt. aber 195/55 R16 is ne scheiss größe nokian runflat 510 euro incl montage... die billigsten ohne runflat wären die uniroyal für 457 incl montage gewesen. und da kann ich dann doch wieder runflat nehmen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Endlich Winterreifenpflicht.... Aber 20€ ist zu wenig..... Den Leuten sollte man ordentlich in die Tasche greifen. Mich kotzt es an, wenn ich im Winter heimfahr und im Stau steh, nur weil jemand sich keine Winterreifen draufgemacht hat.....
mfG lupo
Das Leben ist kein Wunschkonzert!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ganz klar - im Winter gehören Winterreifen aufs Auto!
Erschreckend finde ich immer, dass es ne gesetzliche Regelung geben muss für Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten...
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
daniellauxen schrieb:Erschreckend finde ich immer, dass es ne gesetzliche Regelung geben muss für Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten...
*zustimm*
•