Beiträge: 3.836
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: Hesedorf
In Anbetracht was bisher alles verpflanzt worden ist denke ich das das eher ne Frage des Geldes ist.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Beiträge: 3.836
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: Hesedorf
In Anbetracht was bisher alles verpflanzt worden ist denke ich das das eher ne Frage des Geldes ist.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Podio schrieb:evtl eine absurde Idee, aber wäre es möglich und wenn ja mit welchem Aufwand, den Turbo aus dem R56 S in den viiiiiiel schöneren R53 S ein zu bauen?
Erfahrungen?
Willst du jetzt nur einen Turbo in den R53 bauen, oder den kompletten MCS Motor vom R56?
Es gibt aus USA einige Turboumbaukits für den R53, aber wie vollgasfest die sind, kann dir hier wohl keiner sagen. Mit TüV siehts da auch eher mau aus.
Machbar ist das sicherlich einen kompletten R56 Motor zu verpflanzen, nur finanziell wird das ein Desaster werden.
Du musst ja nicht nur den Motor tauschen, sondern auch Kühler, Steuergeräte, Abgasanlage, evtl. Kupplung und Getriebe und viele andere Anbauteile.
Wie und ob dann das R56 Steuergerät mit den anderen elektronischen Bauteilen, wie ABS, DSC, CBC und der restlichen Buchstabensuppe klar kommt, ist dann die nächste spannende Frage...
•
Beiträge: 680
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.10.2004
Wohnort: HH
ein r56 motor mit dem jcw kit im cabrio, mein traum
problem sehe ich nicht nur, wie scotty es schön aufgezeigt hat, in motor und peripherie, sondern auch in anderen teilen wie bremsen und fahrwerk. da passt am schluss nichts aufeinander!
•
Beiträge: 4.202
Themen: 91
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2004
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
Sowas fährt angeblich als Versuchsträger hier rum....
•
Beiträge: 680
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.10.2004
Wohnort: HH
wie wo was wann? sorry aus deinem post komm ich grad net weiter
•
Beiträge: 3.237
Themen: 78
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.12.2002
Wohnort: Wien
habe so einen versuchsträger hier in wien auch mal parken sehen und gleich bilder von gemacht.. aber leider ist die motorhaube sehr hässlich damit der motor drunter passt. wenn ich die bilder finde, werd ich sie posten. in jedem fall wird die form doch recht stark beeinträchtigt - leider
nichts desto trotz würde es mich - rein von der technischen machbarkeit - auch interessieren
gruß
•