Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TFT über dem Radio

uwe_sternlitz schrieb:hab ein touchtft von www.cartft.com genommen. hab mir außerdem noch ne cooper s hutablage besorgt, damit der kofferraum besser belüftet wird.. somit wird die gefahr eines hitzestaus verringert Smile :)

gruß,
markus
Muha sau geil.
Wie wäre es den Radioator für die WaKü da oben an die Hutablage dran zu machen? Hätte doch mal urst Style Wink

Cu zmasta

@uwe

leider verkauft http://www.cartft.com nicht nur ein Toutch TFT Wink

also wäre sehr interessant zu wissen, welches du genommen hast?

Jetzt geht ja das Projekt richtig los Wink

bloß gut das ich den kompletten fred und auch noch die verlinkten gelesen habe um immer noch nicht viel schlauer zu sein, da weder bilder existieren noch videos funktionieren. Confused

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Jetzt sind ja schon fast 3 Wochen wieder vergangen. gibt es denn schon news?

sodele. also mal sehen was wir da so haben.

[Bild: el37gy.jpg]
die becherhalterung, die mal den monitor halten wird.

[Bild: el37tw.jpg]
so kann man sich schon eher vorstellen, dass daraus mal eine monitorhalterung wird Zwinkern

[Bild: el39jd.jpg]
der 7" touchscreen

[Bild: el3b5u.jpg]
ein 200w CarPC netzteil mit 12V eingangsspannung

[Bild: el3b7p.jpg]
der cpu wasserkühlkörper

[Bild: el3cpj.jpg]
ne wasserpumpe...

[Bild: el3ac2.jpg]
und dann haben wir erstmal alles auseinandergebaut

[Bild: el3amu.jpg]
...gesägt...

[Bild: el3ask.jpg]
und wieder zusammengebaut Smile :)

[Bild: el3azm.jpg]
das helle, welches man durch das später mit plexiglas verschlossene fenster sehen kann, ist mitlerweile auch mit teppich verkleidet.

also fassen wir zusammen: der mini hat jetzt einen zweiten boden im kofferraum, unter dem ein pc verstaut werden wird. in die linke kofferraumverkleidung kommt der wärmetauscher für die wasserkühlung, in die rechte ein ausgleichsbehälter rein. das loch im doppelten boden wird ein plexiglasfenster bekommen und der unterboden natürlich schön ausgeleuchtet, sodass man den pc immer sehen kann.

[Bild: el3ddi.jpg]
nebenbei hat der mini übrigens auch neue rückleuchten spendiert bekommen Zwinkern

hier nochmals großen dank an johncooperworks und minihazza, die beim bastlen geholfen haben

bis dann mal,
markus

Sieht doch alles schon sehr nett aus.

Bin mal gespannt wie aus der Halterung eine TFT Halterung wird.

-=Flo=- schrieb:Sieht doch alles schon sehr nett aus.

Bin mal gespannt wie aus der Halterung eine TFT Halterung wird.

Na dann überspann dich mal nichtZwinkern

@uwe

Gern geschehnTop

Beim Nächsten mal helf ich natürlich auch!Yeah!

WORKS SonneMr. Gulf

heute wurden kabel verlegt und der gps empfänger verbaut. da der gps empfänger kein metall überm kopf haben soll sowie freie sicht zum himmel hat sich das armaturenbrett ganz gut angeboten:
[Bild: hukrc1.jpg]

ist übrigens ein navilock mit sirfII chip, tmc etcpp.
[Bild: hukt3s.jpg]

dann ist der monitor montiert worden. da das cockpit leider wenig möglichkeiten offeriert den monitor einzuspachteln hab ich mich für diese klappvariante entschieden:

[Bild: huktns.jpg]

[Bild: huktg6.jpg]

in jeder stellung rastet der monitor ein, sodass nix wackelt etcpp. ja, der monitor ist schief - da wird noch dran gearbeitet Zwinkern
sorry für die schlechten bilder, hatte nur handycam dabei...

niggophreak show: was hattest du für probleme mit deiner navisoft? carpc.info kenn ich - dort hab ich auch mein netzteil her.

heute wurden kabel verlegt und der gps empfänger verbaut. da der gps empfänger kein metall überm kopf haben soll sowie freie sicht zum himmel hat sich das armaturenbrett ganz gut angeboten:
[Bild: hukrc1.jpg]

ist übrigens ein navilock mit sirfII chip, tmc etcpp.
[Bild: hukt3s.jpg]

dann ist der monitor montiert worden. da das cockpit leider wenig möglichkeiten offeriert den monitor einzuspachteln hab ich mich für diese klappvariante entschieden:

[Bild: huktns.jpg]

[Bild: huktg6.jpg]

in jeder stellung rastet der monitor ein, sodass nix wackelt etcpp. ja, der monitor ist schief - da wird noch dran gearbeitet Zwinkern
sorry für die schlechten bilder, hatte nur handycam dabei. danke nochmals an johncooperworks, der mich wieder tatkräftig unterstützt hat Top

markus

Sieht mal richtig schick aus deine Lösung im Kofferraum. Den TFT kann man ja noch gerade machen, von daher 1A :!:

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

Sieht echt super aus. Läuft deine Wakü schon?

Habe mich jetzt erstmal für nen Ipod entschieden, desswegen liegt das Projekt Car PC auf eis.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand