Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der allgemeine Fotothread

romme9 schrieb:Ps.: Wie kriegt Ihr die großen Vorschaubilder hin?

In dem Du das Ziel hinter dem TN verlinkst oder das Bild statt dessen in Deine Galerie hochlädst und von da verlinkst ...

Das sieht dann so aus:

[Bild: attachment.php?attachmentid=75122&d=1312982912]

Schönes Bild übrigens ... gute Idee! Top

[Bild: sigpic4160.gif]

Das muss ich jetzt mal testen und da ich schon wieder ein paar Strolche beim "Schlechtwettermachen" erwischt habe, kann ich das Bild ja gleich mal nutzen Top

hmmm...
mit der Verlinkung aus der Galerie hat´s nicht geklappt. Die Vorschau ist ein wenig größer aber lange nicht so groß wie bei Dir.

Was meinst Du mit "hinter dem TN verlinken"? Was muss ich da machen?

[Bild: windmacher.jpg]

[Bild: sigpic17156.gif]
... und wenn ich über das Wasser laufe dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er!"

Den Direkt Code Link kopieren und dann unter dem Symbol mit dem "Berg" einfügen Zwinkern...man fragt dich dann nach der URL

[Bild: windmacher.jpg]

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

romme9 schrieb:Was meinst Du mit "hinter dem TN verlinken"? Was muss ich da machen?

Naja, wenn Du her ein Bild hochlädst, dann wird es Dir halt nur klein als Thumbnail (TN) angezeigt.

Also noch dem Hochladen und anfügen an das Posting erst mal auf Vorschau klicken. Dann siehst Du Dein Posting mit dem Thumbnail. Dann auf das Bildchen gehen, rechte Maustaste und dann "Verknüpfung kopieren" oder "Ziel-URL kopieren" o.ä. anklicken.

Dann wieder unten über dem Post-Editor das kleine Icon mit Berg und Sonne anklicken. In dem sich dann öffenden Fenster mit STRG+V die vorher kopierte Verknüpfung einfügen. Fertig ... und ist viel einfacher, als es sich liest.

(Dann hast Du allerdings das große und das kleine Bild im Posting.)

[Bild: sigpic4160.gif]

AnbetenDanke Euch beiden es hat geklappt.
Mit der Galerie-Variante kann ich etwas größere Bilder hochladen - das wird wohl mein Favorit für die Zukunft werden.

... und wenn ich über das Wasser laufe dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er!"

schöne Bilder und sehr gut ausgeleuchtet Top Welchen Blitz verwendest du?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Beim "Wolkenmacher" hab ich einen Canon Systemblitz 580EX entfesselt genommen.

Bei den Windmachern weiß ich es nicht mehr genau: Manchmal arbeite ich nur mit einem oder mehreren Reflektoren und für größere Aktionen (z.B. Autos) nehme ich die Hensel Outdoor-Blitzanlage eines Freundes (hauptberuflicher Fotograf), dessen Studio ich auch nutzen darf.

Hier mal ein sehr intensiv nachbearbeitetes Bild, das mit mit der Outdoor-Blitzanlage gemacht worden ist:[Bild: thebigblue.jpg]

Hab hier auch ein Bild...is zwar eher schlecht,aber das Motiv ist toll...New York Broadway !

[Bild: img20721.jpg]

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Schön, dass sich hier wieder mal was tut Yeah!.
Die Idee vom Wolkenmacher ist wirklich super und die Umsetzung ebenso Top.

@ derOdin,
schade, dass es dunkel war.
...mal sehen, wenn morgen das Wetter mitspielt, dann werde ich mal ein paar Aktaufnahmen im/am Mini machen und hier zeigenTop

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand