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Mäx Maxon schrieb:Hi Olli,
Die Profis aus Viernheim werden schon alles richtig gemacht haben!
Die Ladedruckanzeige is bei mir erst bei c.a. 6200 U/min bei 1.1 bar.
Untenraus ( um die 3.000 U/min )werden schnell um die 0,7 bar generiert. Somit sollte bei Dir alles ok sein, oder?
Die Ladedruckanzeige wird unter dem Ladeluftkühler an einer Unterdruckleitung angeschlossen. Was das für eine Leitung ist, kann ich nicht sagen.
Viel Spaß mit Deinem neuen "Geschoss" !
Möge der Ladedruck mit Dir sein...
Cheers,
Dem kann ich nur voll zustimmen.
Der Ladedruck steigt ebenfalls mit der Außentemperatur (um so kälter desto höher) und mit benötigten Leistung. Soll heißen, wenn Du z.B. mal einen langen Berg im fünften Gang hoch fährst und dem kleinen richtig Leistung abverlangst, wird er Dir den max. Ladedruck anzeigen. Also wenn Du 1,1 bar anliegen hast, dann ist das schon gut so!!!
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Vergesst den Ansaugluftdruck bitte nicht
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@lindi
Die Druckmessung ist relativ, nicht absolut, es wird eh immer der Überdruck gegen Atmosphäre gemessen. Schwankungen im Umgebungsdruck werden also "automatisch" berücksichtigt.
Oder meintest Du das nicht?
Gruß
Olli
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Aah, gut.
Ich kenn nur eine absolute Messung über den internen Drucksensor
btw. diese Werte schwanken weit weniger als Deine....
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Olli schrieb:Ist das normal? Allfred meinte, die elektronische Begrenzung des Ladedrucks wird durch die neue SW aufgehoben, das macht ja Sinn. Ändert sich das durch das Überschreiben des Adaptionsspeicher noch?
Nix für ungut,
beim turbo geht das durch das angesteuerte wastegate, beim kompressor geht das aber nicht.
Eine drosselung der leistung ist nur durch den öffnungswinkel der drosselklappe zu erzielen was aber nix mit dem ladedruck zu tuhen hat.
Mick
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Genau das wird über Softw. gemacht....
Ladedruck wird über Drosselklappenwinkel eingestellt.
Z.B. im 6ten Gang bei niedrigen Drehzahlen wird im Serienprogramm
gedrosselt.
Gruss
Hartmut
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