Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung Parkschaden?

zoé schrieb:tja, in bern ist es jedenfalls so: bei parkschaden brauchts einen
polizeibericht für die versicherung Püh! sonst gibts keine knete...

Das ist nicht nur in Bern so .. das mußte auch in der BRD.
Ohne Anzeige keine Knete von der Versicherung
(aber das hatte ich jabereits erwähnt)

Rohri schrieb:unsäglich, diese BernerHe He

Ich bin in die Garage gegangen und habe gesagt, sie sollen das reparieren und als Parkschaden deklarieren. Sie haben dann einen Experten von der Versicherung kommen lassen, und der hats dann bewilligt.

also es ist geklärt. bei Zürich/züritel ist es mit prämienstufe bei allen anderen die ich gesehen habe ohne... jaja und ich bin im moment noch bei der zürich...

polizeibericht noch nie gebraucht für parkschäden... He He

so und jetzt wird noch die krankenkasse optimiert...

Momentamal He He
Ich arbeite zufällig bei der Zurich. Ich werde morgen da mal nachfragen.

Mich brauchste da aber nicht fragen... ich mach' hier "nur" den IT-Support Pfeiff

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]

Shortcut schrieb:Momentamal He He
Ich arbeite zufällig bei der Zurich. Ich werde morgen da mal nachfragen.

Mich brauchste da aber nicht fragen... ich mach' hier "nur" den IT-Support Pfeiff

ja bitte. ein freund von mir arbeitet bei der zürich und hat mir die offerte so berechnet. die andere quelle war der freund meiner schwester von der basler...

aber also als ich mit dem kollegen die offerte ausgefüllt habe musst ich schon sagen die software die ihr da habt ist ja ziemlich... (gegenteil von Top )

wenn du noch einen versicherungstip brauchst:
frag doch noch bei der vaudoise, die hatte ich vor 2 jahren für meinen
lupo, die waren günstig und unkompliziert Zwinkern

zoé schrieb:wenn du noch einen versicherungstip brauchst:
frag doch noch bei der vaudoise, die hatte ich vor 2 jahren für meinen
lupo, die waren günstig und unkompliziert Zwinkern

ha! hab da mal versucht da zu berechnen. zu viele schäden, geht nicht. eek! doofe versicherung... Motzen

was haltet ihr eigentlich von der züritel?

Bin bei Winterthur und zufriedenTop

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Also ich habe da mal nachgefragt.

Eine extra Versicherung für Parkschaden gibt es in Deutschland bei der Zürich nicht. Das ist im Rahmen der Vollkasko mit abgedeckt.
Bei Selbstverschulden geht die Prämie automatisch rauf. Bei Fremdverschulden wird der Schaden über die Versicherung des Verursachers abgewickelt, ist dieser nicht bekannt, geht auch erstmal die Prämie rauf, bis der Verursacher ermittelt ist. Dann holt sich deine Versicherung den Prämienausgleich von der Versicherung des Verursachers wieder.

Hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben. Wie das in der Schweiz gerechnet wird, konnte mir niemand sagen.

Gruß
Shorty

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand