Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OMP domstrebe eingebaut

hallo!

hab heute meine domstrebe bekommen und gleich mal eingebaut. leider steht die motorhaube jetzt ein bisschen hoch (dämm-matte hab ich ausgeschnitten)! wie kann ich die strebe auf zug stellen!? vielleicht bekomm ichs ja so weg. was gibts sonst noch für lösungen!?

mfg, alex

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top

wenn du se auf zug stellen willst musste einfach in die andere richtung drehen als auf druck Wink ( haste se im moment überhaupt verspannt ? )

was du versuchen kannst is das ganze en bischen aufzubiegen ( das se flacher wird )...

*MKMzustimm*
...ich schieb das besser mal in den Fahrwerksbereich Pfeiff

verspannt!? ich hab sie reingeschraubt und dann die mutter auf der strebe festgezogen. ging ja nur in eine richtung...

in der mitte hast du die möglichkeit die domstrebe zu verspannen ( entweder auf druck oder auf zug )

da is en links/rechtsgewinde Wink
jeh nachdem in welche richtung du drehst geht se auseinander oder zamme ( die 2 muttern sind dann zum fixieren )

wie gesagt: kannst versuchen se auf zug zu spannen oder bau se nochmal aus und versuch se en bischen gerade zu richten ( dadurch wird se bischen länger und vorallem flacher Wink ) und dann auf druck einbauen Smile

PS:

wiviel luft hast du zwischen luftfilter und domstrebe ?

hi!

zw. luffi und strebe garkeine! die liegt auf!! hier dürfte aber nicht das problem liegen. es ist der "abgewinkelte" teil der am motorhaubenblech aufliegt wenn sie zu ist!! diesen knick müsste ich wegbekommen! wie biege ich das am besten!?

mfg, alex

hmm
also wenn du den knick aufbiegts würde die strebe weiter runter kommen... aber wenn du sagst das sie unten am luftfilter schon aufliegt Head Scratch

probieren kannstes ja trotzdem ma...l ( meine omp strebe hat gepasst ohne das ich die dämm matte bearbeiten musste Augenrollen )

Also wenn du schon die Dämm-matte an der Stelle entfernt hast und die Domstrebe jetzt die Motorhaube leicht nach oben drückt, ist das aber alles andere als optimal Confused . Dann wird dir die Domstrebe mit der Zeit den Lack von der Haube scheuern und es entsteht ein Rostherd. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das vom Hersteller der Strebe geplant war. So ein Teil, daß nicht richtig paßt, würde ich meinen Mini nicht einbauen. Dann lieber eine passende Strebe einbauen, auch wenn sie ein wenig teurer ist Augenrollen . Die Strebe passend verformen, kann auch nicht Sinn der Sache sein. Wenn sie nämlich beschädigt ist, kannst du sie nicht mehr umtauschen.

ver Sonne Gruß

Brad

[Bild: sigpic685.gif]

hier ein bild wo sie auf der haube streift. hab sie mittlerweile so hinbekommen, dass sie am luftfilter nichtmehr aufliegt!

und welche mutter muss ich wie drehen damit sie auf zug ist!? bis jetzt hab ich die rechte einfach festgemacht!

mfg, alex

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mini_Cooper schrieb:hier ein bild wo sie auf der haube streift. hab sie mittlerweile so hinbekommen, dass sie am luftfilter nichtmehr aufliegt!

und welche mutter muss ich wie drehen damit sie auf zug ist!? bis jetzt hab ich die rechte einfach festgemacht!

mfg, alex

Scherz oder? Natürlich die in der Mitte und die 2 Muttern außen sind nur zum Kontern.

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand