Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW mag MINI nicht mehr

huxley schrieb:BTW, wie lang dauert es, einen defekten Spiegel zu tauschen? Dafür (und nur dafür) geb ich die Keule nun 2 Tage ab.

Spiegeltausch dauert ca. 15 Minuten, einen Termin vereinbaren, hinfahren zum Tausch, einen Kaffee spendieren lassen und danach den MINI wieder mitnehmen Zwinkern

Schrauber schrieb:Spiegeltausch dauert ca. 15 Minuten, einen Termin vereinbaren, hinfahren zum Tausch, einen Kaffee spendieren lassen und danach den MINI wieder mitnehmen Zwinkern
Das sehe ich auch so. Sind ja schließlich nur zwei gut zugängliche Schrauben. Zwinkern

arrived

Tja, das ist ein Riesenthema ! Die Liebe der BMW Händlerschaft zum MINI ist sehr schwierig.

Die Marge auf den Neufahrzeugen ist sehr klein, dafür sind die Ansprüche der MINI Kundschaft sehr hoch.

Das Potential im Zubehör ist pro Auto dreimal größer als bei BMW Kunden, dafür benötigt man aber Spezialisten mit Spaß an der Sache und enorm großen Zeitaufwand, um die Wünsche zu befriedigen.

In Zukunft wird es noch weniger MINI Stützpunkte geben, da viele Verkaufsstellen wegen mangelnder Stückzahlen geschlossen werden und sich die AG mit halbherzigen Versuchen MINI zu vertreten nicht mehr abgeben will.

Die Qualität der MINI Partner wird dadurch sicher besser werden, aber es werden auch weitere Wege zu fahren sein.

project24 schrieb:Die Qualität der MINI Partner wird dadurch sicher besser werden, aber es werden auch weitere Wege zu fahren sein.

ich fahre meilenweit für eine gute NL/HL Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:ich fahre meilenweit für eine gute NL/HL Zwinkern

Dann muss der Herr P24 sich um die JCW Sammelbestellungen kümmern, dann hat man gleich nen Anreiz zum Fahren. Devil!

/edit:

project24 schrieb:Die Marge auf den Neufahrzeugen ist sehr klein, dafür sind die Ansprüche der MINI Kundschaft sehr hoch.

Die Ansprüche sind auf demselben Level wie der Preis für diesen unseren Kleinwagen. Käufersicht. Wink

[Bild: ok.gif]

huxley schrieb:Dann muss der Herr P24 sich um die JCW Sammelbestellungen kümmern, dann hat man gleich nen Anreiz zum Fahren. Devil!

/edit:

Die Ansprüche sind auf demselben Level wie der Preis für diesen unseren Kleinwagen. Käufersicht. Wink

Ja nur die arme Sau ist der Händler, der an der ganzen Sache nichts mehr verdient um sich dabei noch um eure Ansprüche kümmern muss.

Dombi schrieb:Ja nur die arme Sau ist der Händler, der an der ganzen Sache nichts mehr verdient um sich dabei noch um eure Ansprüche kümmern muss.
Stimmt, die dürfen das ganze ausbaden was andere verbockt habenIch bin so deprimiert
Wenn die Verantwortlichen ,von oben ,mal selbst das machen müßten was die sich aus dem Kopf gedrückt haben ,dann wäre bald schnell einiges anders und besser:!:
Ich hoff das man als Minikunde mal ernst genommen wird Motzen
Mir sind schon einige Sachen in dieser Richtung passiert Sehr sauer
Winke 02

Sonne

Ich kümmere mich ja schon um die Bestellungen Devil! Zwinkern , aber erst habe ich diese Woche Urlaub.Party 02

@huxley naja die ansprüche der minikunden sind schon deutlich höher als die anderer "kleinwagenfahrer",und das ist auch völlig ok und gut so!
und keine sorge wir haben schon die ein oder andere sammelbestellung organisiert,und sind auch sonst immer recht bemüht,gelleDevil! Sonne

edit:Head Scratch naja wer sich dann wohl drum kümmern darf

Dombi schrieb:Ja nur die arme Sau ist der Händler, der an der ganzen Sache nichts mehr verdient um sich dabei noch um eure Ansprüche kümmern muss.

Joa. Das macht mir als Kunde auch net wirklich Spaß, wenn ich weiss (oders mir denken kann), daß ein Händler da der Dumme ist. Ebenso fand ich es auch richtig, beim kleinen Händler und nicht bei der großen NL zu kaufen. Das er als Händler nun nicht mehr supporten KANN, verstehe ich ja, finds als Kunde aber halt bescheiden. Und sauer auf den Händler bin ich, weil ich halt doch 2te Klasse fahre (trotz Premiumpreis) -> wenn da jetzt am 3er Cabrio, am 6er oder sonstwas nen Spiegel nicht mehr tut, dann ist da sicher etwas möglich. Bei mir siehts so aus, daß ich in der vergangenen Woche zu einer Vorausbesichtigung gebeten wurde. So könne man vermeiden, daß der Mini für 2 Tage weg muß, da man dann gleich die Teile bestellen würde. Nach der Besichtigung ruft man mich an, sagt mir das man den Service nur macht, weil sie es noch machen müssen und das der Mini (wer hätte es gedacht) doch 2 Tage dafür weg muss. Und nicht nur das, es werden auch die km zur anderen Werkstatt angemeldet... und obendrauf würde es nen Termin erst am 23. geben! Da wette ich nen halbes Ei, daß es auch früher, freundlicher und kundenorientierter möglich wäre, wenn das Problem am 5er oder 7er Firmenwagen und nicht am Mini vorliegen würde. Motzen

Und dabei hatte ich mich doch schon wieder abgeregt... schon wieder reingesteigert... narf.

HdT schrieb:und keine sorge wir haben schon die ein oder andere sammelbestellung organisiert,und sind auch sonst immer recht bemüht,gelle

Bei euch mach ich mir da keine Sorgen. Expandiert doch mal Richtung Bremen. Top

p24 schrieb:Das Potential im Zubehör ist pro Auto dreimal größer als bei BMW Kunden, dafür benötigt man aber Spezialisten mit Spaß an der Sache und enorm großen Zeitaufwand, um die Wünsche zu befriedigen.

Bei meinem Händler gibts da auch 1 Person, die Minibegeistert ist. Mit dem zusammen klappt das immer prima... ich bring meine Teilenummern mit, er macht faire Preise und vieles möglich. Und dann ist er mal net da und man Gerät an den vom Schlage BMW-Verkäufer. Müdes lächeln, Angst vor nem ungewaschenen Türgriff. Augenrollen Glaube das hat aber jetzt wenig mit dem Fred noch zu tun, das ist der Händler und net die Politik...

[Bild: ok.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand