Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probefahrt nach Lackieren????

Das ist mir bei der 1. Inspektion auch passiert.
Als ich meinen Mini abgeholt habe, habe ich bemerkt dass 25 km
mehr drauf waren und der Tank auf Reserve war!! Motzen
(Als ich den Mini abgegeben habe, war die Benzinuhr ein bisschen unter
der Hälfte der Anzeige. Da kann sich dann jeder selbst ausmalen, wie
mein Mini gefahren wurde! Sehr sauer 1/4 Tank für 25 km)

Als ich den Mitarbeiter bei meinem BMW/Mini Händler ansprach, sagte
der mir doch glatt, dass ich mich wohl versehen haben und sie höchstens
5 km mit dem Mini gefahren sind.
Als ich dann im Hof einen M3 entdeckt habe, fragte ich nach einer Probefahrt.
Diese wurde mir auch anstandslos gewährt. Wenigstens ein kleiner Trost.

Doch ein paar Tage danach kam die nächste böse Überraschung:
Bei der Inspektion wurde mir der Kontrollstab des Wischwassers
abgerissen. Daraufhin wieder zum Händler und wieder hörte ich die gleiche Ausrede
dass sie das natürlich nicht gewesen sind. Böse!

ÜBRIGENS:
Als ich meinen Mini (Neufahrzeug) abgeholt habe, waren damals schon
30 km drauf. Ein paar Monate später habe ich erfahren, dass
ein anderer Kunde mit meinem Neufahrzeug gefahren ist. Das hat
mich schon damals tierisch aufgeregt Aufregen

Seitdem notiere ich mir jeweils den Km-Stand wenn ich das Auto
abgebe.

Als Premium Hersteller (BMW/Mini) sollte so etwas bei den offiziellen
Händlern nicht passieren. Hier wäre wirklich eine strengere Kontrolle nötig.

so, hab ihn jetzt wieder abgeholt....
nichts mit tut uns leid, sondern nur, dass es unmöglich ist, dass jemand
mit meinem auto gefahren ist, unter dem vorbehalt, dass wahrscheinlich
meine km-zahl falsch aufgeschrieben wurde.
nach deren angaben wird nach dem lackieren nie eine probefahrt gemacht
und außerdem hätten sie bei den leuten nachgefragt, die ihn in der
hand hatten, ob jemand mit dem auto gefahren ist. natürlich hat es
jeder abgestritten! und ich wurde als dumme dargestellt....so ungefähr die
bildet sich ein ihr tank wäre um 1/8 leerer, die km stimmen nicht usw.

wurde von der werkstatt echt noch nie so enttäuscht.....

Knutschkugel schrieb:so, hab ihn jetzt wieder abgeholt....
nichts mit tut uns leid, sondern nur, dass es unmöglich ist, dass jemand
mit meinem auto gefahren ist, unter dem vorbehalt, dass wahrscheinlich
meine km-zahl falsch aufgeschrieben wurde.
nach deren angaben wird nach dem lackieren nie eine probefahrt gemacht
und außerdem hätten sie bei den leuten nachgefragt, die ihn in der
hand hatten, ob jemand mit dem auto gefahren ist. natürlich hat es
jeder abgestritten! und ich wurde als dumme dargestellt....so ungefähr die
bildet sich ein ihr tank wäre um 1/8 leerer, die km stimmen nicht usw.

wurde von der werkstatt echt noch nie so enttäuscht.....

das ist echt ein witz was sich einige so rausnehmen, den muss es ja ziemlich gut gehen wenn man so die kunden vergrault. beim nächsten mal einfach notieren und noch schnell ein foto machen (handys können das ja mittlerweile alle Wink )

als meine windschutzscheibe gepfiffen hat ham se mit 200 km drauf gefahren....

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:als meine windschutzscheibe gepfiffen hat ham se mit 200 km drauf gefahren....

Wie bitte ne oder???
Musten die den Wagen neu einfahren oder was haben sie gesagt Pfeiff
Oder musten sie die Scheibe 100km weit weg erst abholen Head Scratch

Also sowas ist echt krass kann ich mir kaum vorstellen wie man so geil drauf sein kann und sich sowas zu erlauben...

Was haste gemacht ??? 200km aufm M5 gefahren oder was Devil!

Mfg MiniNoob-Freddy

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!

Wenn man das so liest könnte man meinen die nehmen MINI Kunden nicht ernst Motzen

Ich mach es immer so das ich nach dem Namen frage vom Mechaniker und dem Meister und sie mir vor den aufschreibe. Seit dem hab ich nie mehr Problem gehabt mit übermäßigen Probenfahrten!!! Es waren nie mehr als 3-5 km drauf!

Diesen Tip hab ich von einer Tante einer Ex-Freundin deren 205 GTI(neu) auf einer Probefahrt einen Totalschaden hatte! Denn sie bekamm den Namen nicht der es gewessen war und alle worden ganz Stumm. Erst als man vor Gericht kann,sagt man auch wer es war und das die ABENDS sich die Auto für einen Rennen "ausgeliehen " hatten. Aber nur bei Kunden wo sie wussten das die sich keine Notizen gemacht haben! Alle wo sich das aufgeschreiben haben dessen Fahrzeuge worden auch nicht angerührt.
Sie bekamm den Schaden nur Teilweise ersetzt! Also keine 205 GTI mehr sondern einen ganz einfachen Peugeot 205(gebraucht)Motzen

Sonne

@ mininoob

meine mutter hat an dem tag einen xenon scheinwerfer der vom marder zerbissen wurde auf garantie bekommen da der ein tag vorher rein kam und dem marder die neuen kabel gefallen haben.
der händler hat dann einfach gesagt der wäre nach dem einbau gleich defekt gewesen. somit wollte ich mich nicht großartig aufregen auch wenn es natürlich scheisse ist 200km auf kosten des kundens zu fahren zumal es ein garantie fall ist...

[Bild: patze.png]

bei mir zwar auch garantiefall... ABER es sind auch schön 80 km mit meinem gefahren worden ohne aufzutanken.
sorry aber ich finde es echt eine mega frechheit und peinlich für bmw.
hab denen den "bitte wieder auftanken" ersatzwagen das nächste mal auch wieder unaufgetankt zurückgegeben...

sorry weiß echt nicht was das soll!?!?!

wenn ich das von cremi höre und mein auto vor dem chinesen in der stadt stehen sehen würde... manno oh man, ich glaub ich würde ausrasten...

Sonne

chrizzl schrieb:Ist mir auch schonmal passiert.

Habe beim Händler Felgen gekauft und die mussten eingetragen werden.

Es waren nach Abholung 40 KM mehr drauf, der Tüv war ungefähr 200 Meter Luftlinie.
Zudem hab ich meinen Spritrechner resettet - nach Abholung waren knapp 25 Liter Durchschnittsverbrauch angezeigt und das auch noch im Winter. Da schont man sein Auto, fährt es schön warm bevor man mal Gas gibt und der Servicemitarbeiter scheisst sich einen drum Pfeiff

Ich habe ne Woche später das große Mini-Handtuch per Post bekommen mit ner Entschuldigung und dem restlichen blabla.

Beschweren hilft auf jeden fall - allerdings würd ich nicht zu rechtlichen Schritten greifen, vor allem nicht wegen ein paar KM.
Vernünftig mit dem Händler reden und es spring sicherlich was für dich raus.

schon mal darüber nachgedacht , dass in einer Werkstatt das Fahrzeug nur rangiert wird, dabei steigt der Durchschnittsverbrauch bis ins unendliche.

Es kann auch passieren dass eine Probefahrt mal ausirgendwelchen Gründet auch mal wiederholt werden muss.

Und Schwitzwasser in Scheinwerfern hat bestimmts nicht mit den Lackierarbeiten zu tun, da der Scheinwerfer beim Mini eine geschlossene Einheit ist.

Die Leute in den Werkstätten haben bestimmt besseres zu tun als mit euren Autos spazieren zu fahren.

Gruss David

Sorry David, ich geh mal davon aus, dass es bei Euch so ist und alles korrekt abläuft...aber 40 oder gar 80km ist zuviel und wenn ich lese dass ein Neuwagen für ne Probefahrt rausgegeben wird und sehe bzw. höre wie kalte Kundenfahrzeuge auf ner Probefahrt bis kurz vor den Begrenzer getreten werden, krieg ich was an mich. So gehts nicht Böse!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand