Beiträge: 475
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.12.2005
Wohnort: am schönen bodensee
ich trau mich das jetzt fast nicht fragen, aber was hat man für nen ladedruck mit dem standart pulley-umbau bei hitec (56,5 er pulley!?!?!)+mth software??

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
malz schrieb:ich trau mich das jetzt fast nicht fragen, aber was hat man für nen ladedruck mit dem standart pulley-umbau bei hitec (56,5 er pulley!?!?!)+mth software??

Je nach dem wie fit der Kompressor ist ca. 1 bar +/-100mbar.
•
Beiträge: 475
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.12.2005
Wohnort: am schönen bodensee
lindiman schrieb:Je nach dem wie fit der Kompressor ist ca. 1 bar +/-100mbar.
also nicht im direkt kritischen bereich und vollgas fest
wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
•
Beiträge: 678
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.02.2003
Wohnort: Monaco
malz schrieb:also nicht im direkt kritischen bereich und vollgas fest
Ob das GESAMTKONZEPT vollgasfest ist hängt nicht allein am Ladedruck
Der HITEC Umbau sollte aber jedoch, da die verwendete Soft sehr fett läuft keinerlei Probleme machen im Vollastbereich.
Bei Temperaturen wie sie derzeit vorherrschen würde ich aber grundsätzlich etwas vorsichtig sein
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best
•
Beiträge: 475
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.12.2005
Wohnort: am schönen bodensee
schampusbasti schrieb:Ob das GESAMTKONZEPT vollgasfest ist hängt nicht allein am Ladedruck
Der HITEC Umbau sollte aber jedoch, da die verwendete Soft sehr fett läuft keinerlei Probleme machen im Vollastbereich.
Bei Temperaturen wie sie derzeit vorherrschen würde ich aber grundsätzlich etwas vorsichtig sein 
....bin ich auch, ich dreh ihn ab 25 grad aussentemperatur nur bis knapp 7ooo und nicht drüber
theoretisch müssten doch vollastfahrten im stadtbereich oder landstrasse, mit niedrigeren grundgeschwindigkeiten sehr viel übler sein, rein thermisch.
auf der bahn wird der kleine LLK doch ordentlich mit frischluft versorgt um die LL-temperaturen etwas zu dämpfen,
oder hat er einen denkfehler
wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
also ich begrenz mich meist bei 6000

viel höher drehen macht eh kaum sinn
und ja, bei hohen geschwindigkeiten wird besser gekühlt als in der stadt

( also ampelrennen nach ner 2min rotphase inc. des öfteren aufs gas treten bei 35C° sind eher schlecht fürn motor

)
•
Beiträge: 475
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.12.2005
Wohnort: am schönen bodensee
wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
•
Beiträge: 8.212
Themen: 35
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.02.2005
Wohnort: Schweinfurt
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
also über 110C bin ich noch nicht gekommen
allerdings war das bei ca 20C ( da bin ich 200km in ner knappen stunde heimgeflogen

)
aber so langsam kommen wir vom thema ab
•