Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit JCW GP Kit

eS schrieb:in österreich gibt es z.B. so eine art "luxus-steuer" auf pkw. das war zumindest früher so, korrigiert mich bitte, falls das nicht mehr zutrifft
ja, das ist die NOVA, die abhängig vom Fahrzeugwert einen unterschiedlichen Prozentsatz hat so wie ich das verstanden habe....

Beim Fabia RS wärens nur 8% gewesen, beim GP sinds 11%... Mr. Orange

wiki, MWSt Österreich:
Historisches
Die Mehrwertsteuer löste am 1. Jänner 1973 die vorher übliche Umsatzsteuer ab, die 5,5 % und 2 % im Großhandel betrug. Die erstmals erhobenen Steuersätze waren 16 % bzw. 8 %. Später wurde sie auf 18 % erhöht, die ermäßigte verblieb bei 8 %. Dafür wurde aber ein dritter Steuersatz mit 32 % festgesetzt. Diese (umgangssprachlich) Luxussteuer wurde für Autos, Fotoartikel, Stereoanlagen oder andere Produkte erhoben. Erst in den 1990er Jahren wurden die Steuersätze vereinheitlicht auf 20 % und 10 %, die bis heute gelten. Allerdings wurde für Kraftfahrzeuge als Ersatz die Normverbrauchsabgabe (Nova) eingeführt.

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

@ all:

Wollt nur sagen das ich gestern auf der A99 zwei Laster gesehen hab die nur GP`s geladen hatten...........Top an alle die einen bekommen, echt ein schönes Ding......

Und jetzt dauert auch nimmer lang........

Gruß

dombo schrieb:ja, das ist die NOVA, die abhängig vom Fahrzeugwert einen unterschiedlichen Prozentsatz hat so wie ich das verstanden habe....

Beim Fabia RS wärens nur 8% gewesen, beim GP sinds 11%... Mr. Orange
Der NOVA (Normverbrauchsabgabe) - Steuersatz hat nichts mit dem Fahrzeugwert zu tun, er berechnet sich so:

Steuersatz in Prozent
Motorräder: 0,02 x (Hubraum – 100)
Pkw (Benzin): 2 x (Gesamtverbrauch – 3)
Pkw (Diesel): 2 x (Verbrauch – 2)
Die errechneten Steuersätze sind auf volle Prozentsätze auf- oder abzurunden. Die Abgabe beträgt höchstens 16 Prozent.

Hinweis: Für Dieselfahrzeuge gibt es seit 1. Juli 2005 ein Bonus-Malus-System. Je nachdem, ob das Fahrzeug mit einem Partikelfilter ausgestattet ist oder nicht, wird ein Bonus bzw. ein Malus verrechnet. Dadurch reduziert bzw. erhöht sich die NoVA. Diese Maßnahme ist bis 30. Juni 2007 befristet

Quelle: http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.062000.html

der GP rollt an....

Heute morgen in Hofheim:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: sigpic3250.gif]

Schöne Bilder ....
Schönes Autochen ...

Das dürfte auch die Frage nach der Seitenmarkierungsleuchte beantworten Pfeiff
Der GP hat hier in Deutschland 4mal gelb.

Ob es jetzt wohl beim Freundlichen 4mal gelb mit E-Prüfnummer gibt? Head Scratch

Scotty schrieb:Ob es jetzt wohl beim Freundlichen 4mal gelb mit E-Prüfnummer gibt? Head Scratch

Denke dann schon!!! Devil!

Aber wenn sie nur "durch" Deutschland reisen??? Pfeiff Zwinkern

Ich hab gestern bei der NL München einige von den Karren gesehen und mir die Leuchten auch angeguckt Devil!

Also es ist sowohl vorne als auch hinten ne orange Leuchte drin mit E1-Kennung wenn ich des richtig gesehn habe... Auf alle Fälle ist ein E-Prüfzeichen drauf...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

JohnWorks76 schrieb:Aber wenn sie nur "durch" Deutschland reisen??? Pfeiff Zwinkern

Das werden sie nicht, denn die Herren haben kurz nach meinem Fotoüberfall mit dem Abladen begonnen Pfeiff
Und das würden sie nicht tun, wenn sie nur auf der Durchreise sind...

Scotty schrieb:Das werden sie nicht, denn die Herren haben kurz nach meinem Fotoüberfall mit dem Abladen begonnen Pfeiff
Und das würden sie nicht tun, wenn sie nur auf der Durchreise sind...

Hat nix zu sagen.
Immerhin fahren wir 1700 Stück nach D - und da ja nur um die 280 Stück für D sind, werden die wohl wieder verladen werden Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand