Hallo,
da ich mir im Sommer nun auch neue Reifen kaufen werde, habe ich mir mal Angebote von 2 Reifenhändlern geholt, wobei dieser Thread schon eine große Rolle bei der Wahl gespielt hat.
Daher kamen für mich auch die Bridgestone Potenza in der Größe 215/40 R17 in Frage.
Jetzt habe ich jedoch fest gestellt, dass der Potenza etwa 70 Euro / Stück teurer ist!
Folgende Frage dazu: Hat der Mini One auch einen Tragindex von 84? Ist dieser bei allen Modellen gleich? falls nämlich auch ein 83 ausreichend wäre, wären diese Reifen auf jeden Fall meine Wahl.
Ich tendiere außerdem wegen des starken Preisunterschiedes also eher zu den Toyo T1-R, wegen des, meines Erachtens, besseren Preisleistungsverhältnisses.
Außer dem Toyo habe ich eigentlich auch den Goodyear Eagle F1 und den Dunlop Sport Maxx in betracht gezogen (preislich zwischen Toyo und Bridgestone)
Hat schon Jemand Erfahrungen mit der Marke Falken gemacht? Die sollen recht neu auf dem Markt sein und mittlerweile schon ne richtige Konkurrenz für Goodyear und Co laut meines Händlers...
Ich bin auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt