Beiträge: 2.089
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.06.2003
Wohnort: ES-JF xxxx
Na gut, geht auch anders. Autos vor zwanzig Jahren hatten deutlich weniger Gewicht und standardmässig zündwillgeren Sprit (normal: 96 Oktan, Super: 98 Oktan) Auch vor 10 Jahren war das noch deutlich besser als heute.
Geniesst euren Mini ohne solche Vergleiche, es sei denn Ihr fahrt gerne gefrustet.
P.S. zur Gewichtreduzierung hab ich auch noch nichts wirklich sinnvolles gefunden. Oder kennt hier jemand eine Anbieter für halbwegs passgenaue Hauben, Türen und Heckklappe in GFK ? (Wobei ich die Türen zwecks Crash-Eigenschaften nicht wirklich tauschen möchte).
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Beiträge: 4.230
Themen: 94
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2003
Wohnort: Wien
Hallo Freunde naja bin eigentlich Golf 1,2, 16V,Scirocco Gli, gefahren keiner dieser Vorgänger hat man so bewegen können wie den Mini,hab erst zufällig eine nächtliche Hetzjagd mit einen VR6 gehabt (Roadrunner)kann nur eines sagen!!!
Ich liebe meinen Schatz er hat mich nicht im Stich gelassen vor allen nach der links rechts kombination war das ein Spass!!!
•
Beiträge: 494
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.06.2003
Wohnort: SU
Zweiventiler (Golf II) <-> Vierventiler (MINI oder was auch immer)
sagt doch eigentlich schon alles. Vierventiler haben von unten raus nun einmal weniger Power, ob MINI One oder Cooper S oder was auch immer.
Das kann man durch Hubraum kompensieren (siehe BMW Z4 3.0i), Elektronik wie z.B. variable Ventilsteuerung o.ä. schafft das aber bis heute nicht (korrigiert mich, wenn ich hier Mist verzapfe, hehe).
Die ersten 24V-Motoren von BMW - oh Gott, wenn ich daran zurück denke ...
•
Beiträge: 3.237
Themen: 78
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.12.2002
Wohnort: Wien
natürlich wird das mit tuning besser...
guckst du:
http://faq.eurobau.pl/tuningtagebuch.html
uwe
•