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Die vom S.
Immer noch rätselnden Gruß, Gerhard
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Die Lufteinlässe von One, Cooper und CooperS sind unterschiedlich. Der S braucht mehr Luft zum Kühlen--->der Cooper mit S-Schürze hat folglich Probleme auf Betriebstemperatur zu kommen. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern die Aussage eines Ingeneuers von BMW, der von MikeCooper und ED dazu befragt worden ist.
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Wenn die Kühlluftauschnitte des S zu gross sind, muss man sie eben auf COOPER- bzw. ONE-Maß verkleinern/abkleben. Daran wirds ja wohl nicht scheitern, oder ?
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lindiman schrieb:Die Lufteinlässe von One, Cooper und CooperS sind unterschiedlich. Der S braucht mehr Luft zum Kühlen--->der Cooper mit S-Schürze hat folglich Probleme auf Betriebstemperatur zu kommen. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern die Aussage eines Ingeneuers von BMW, der von MikeCooper und ED dazu befragt worden ist.
also ich hab die s-schürze drauf und er kommt genauso schnell auf temperatur wie mit der normalen schürze....
one und cooper haben übrigens den gleichen lufteinlass, nur das der vom cooper aus alu ist
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Aha. Und ein Cooper mit Aero kommt dann im kleinen Kreislauf auf Betriebstemp., wenn der Große aufmacht, nicht mehr ?
Die Ingenieure von BMW entwickeln also Mist ?
Und auf der Autobahn mit mehr Tempo = mehr Luft in den Kühler dürfte keiner je auf Betriebstemperatur kommen...
Sorry, da wollte sich einer bei euch wichtig machen. Da geht einfach mehr Luft am Kühler vorbei.
Gruß, Gerhard
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SnakePhil schrieb:1. Der Motor bekommt zu viel Luft. D.h. Leistungsverlust, Verlust an v-Max. kein erreichen der Betriebstemperatur (ausser in der Stadt). Ausserdem bekommst du 100 000 Luftverwirbelungen im Motorraum und unter dem Auto, die Du nicht haben willst. Das beeinträchtigt auch das Fahrwerhalten.
2. KLebst Du die Hutze zu, bekommt sie auftrieb und es reisst dir die Haube auf der Autbahn ab.
3. Kostenaufwand von ca EUR 800 - 1000 ist sehr viel.
da Phil
Also ich war heute hier mal in Erlangen bei Mini Händler und habe gefragt, was die zu dem Thema sagen,
also zu 1)
Mehr Luft macht dem Motor überhaubt nichts aus; die Luft die dazu mehr in den Motorraum kommt ist zu gering!
zu 2)
Hutze zukleben haben die mir auch vorgeschlagen, wasser im Motorraum muss ja nicht sein (vorallem nicht im Winter mit dem Salzwasser). Und die Hutze reisst es dir auf der Autobahn sicher nicht ab! Die ist dafür viel zu fest rangemacht! eher hebt dir der mini ab!
zu 3) irgendwie bekomme ich das alles für knappe 400 Euro
Was sagt ihr dazu?
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Naja, war ein Schnaeppchen, Ebay! Denke nicht, dass du die so billig nochmal wo bekommst!
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Also da ist doch nun wirklich ein Unterschied zwischen Cooper S und One! Der S braucht die Luft. Oder was meinst du mit dem Blech?
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