Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon Scheinwerfer nachrüsten

aloha @ all
kontrovers diskutieren? gerne! miserable orthographie? verdammt ungerne! user unflätig antexten? ganz bestimmt nicht Du Du Du

ich bitte alle beteiligten sich zurückzunehmen und schaue dabei aber deutlicher nach bremen, als nach wien Zwinkern

danke!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

um mal zurück zum thema zu kommen Wink
von bosch gibt es ein nachrüstset, inklusive steuergerät für die automatische leuchtweitenregulierung...
ist dann das steuergerät nur dazu da um die niveausensoren daran anzuschliessen oder wie?
hier der scheinwerfer: http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/pr...63f7ce69ae

da sind unter anderem so unwichtige sachen wie die zündsteuerung für die scheinwerfer drin Zwinkern

gruß

sind diese unwichtigen Wink sachen nicht im zündgerät bzw im normalen steuergerät?
das hat mich ja eben gewundert, das 2 steurgeräte dabei sind und dann noch das zündteil...
hier der ausschnitt aus dem angebot: "mit Gasentladungslampe, mit Zündgerät, mit Steuergerät für Xenon, mit Steuergerät für autom.LWR"

na ich glaube nicht, dass das zündgerät im normalen steuergerät drin ist.. dafür ist ja das "kastl" hinter dem xenonscheinwerfer gedacht. wenn du also das kaufst, brauchst du noch die zwei niveausensoren, die scheinwerferwaschanlage und die kabel bzw schläuche...

gruß

Also ich habe nachgerüstet. Einen Cooper S von Juni 2006. Nachrüsatz kostet 800 plus 200 für die Scheinwerferreinigungsanlage. Mein freundlicher hat mir die Spielanleitung für beides ausgedruckt. Für Xenon 25(!) Seiten und für Scheinwerferreinigungsanlage noch mal 8.
Einbau ist im Prinzip problemlos dauert nur ewig. Ein Alptraum ist, dass der Kabelbaum im Umrüstsatz nicht paßt sondern der der eingebaut war, weil im Werk schon alles vorbereitet ist. Die Erkenntnis dauerte 8 Stunden!
Dann zu BMW alles freischalten. Licht geht, Scheinwerferreinigungsanlage nur wenn Standlicht brennt und die Höhenregulierung gar nicht. Wir arbeiten noch dran...
München weiß es auch nicht, weil die wohl erst das Auto modifizieren und dann dokumentieren...

Cooper S PL, JCW, Brembo GT

hört sich interessant an.. ist das generell so, dass der kabelbaum schon vorbereitet ist? dh sind die anschlüsse an den achsen für die niveausensoren schon vorhanden?

gruß

Sind denn die Nivea-Sensoren beim Halogen Modell nicht vorhanden?

Morgens beim Licht einschalten fahren die Scheinwerfer hoch und wieder herunter. Je nach dem wie das Auto steht.
hmmm?? Head Scratch

morgen steh ich auf der bühne und guck nach Zwinkern

die fahren nur einmal hoch, und zwar in die eingestellte position...beim abschalten eben wieder runter.
und selbst das funktioniert meistends nur bei warmen temperaturen :p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand