Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Enttäuschung bei BMW-Niederlassung

Hi,

ich hab meinen MiniS auch beim Hofmann in Regensburg gekauft. Vom Verkäufer war/bin ich begeistert. Auch im Anschluss war dieser immer freundlich und kompetent.

Leider kann ich bei der Werkstatt auch nur sagen: Nichts für Minis. Anscheinend sind die "nur" auf ihre BMWs geschult.... Flop!

Werde jetzt mal den Hofmann in Abensberg "testen". Vielleicht gibts da bessere Servicekräfte.

cu wissenistalles

Die Unterschiede sind in der BMW Niederlassung Nürnberg leider auch gigantisch. Habe meinen MINI in der BMW Niederlassung Nürnberg Filiale Fürth gekauft.
Verkauf: top
Service: ganz mies. Musste oft stundenlang auf meinen MINI warten... Ach und da liefen noch ganz andere Sachen... aber naja...

Anders ist das wirklich in der Witschelstraße (ist der Hauptbetrieb der BMW Niederlassung Nürnberg). Wirklich Top-Service!
Klar muss man auch immer den passenden Service-Berater finden.

Gruß,
zmasta

Carbonium schrieb:Vorschlag: wenn Du dafür sorgst, dass alle Teile und benötigte Clips vorhanden sind und das Wetter einigermaßen in Ordnung ist, dann bau ich Dir die Schweller ans Auto, kostet bestenfalls ne Kiste Bier *g*! (und doch: sie passen an die originalen Radläufe *g*)
Allerdings müsstest dann nach München kommen mit den Teilen...
Und mit der Mittelarmlehne das wird auch ned zu schwer sein, können wir dann sicherlich auch noch schnell machen...

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft! Teile habe ich noch nicht, aber wollte mich eben schon mal vorweg erkundigen.
Die Schweller werde ich mir aber evtl. doch gönnen, weil das Angebot so billig ist - komme dann gerne darauf zurück wenn sich das nicht anders lösen lässt

zmasta schrieb:Wenn du nicht bis nach München fahren willst finden sich hier in Franken bestimmt auch Helfer, die dir gerne deine Schweller druff schubbern. Danach ne kleine Ausfahrt und du hast das bezahlt [IMG]images/smilies/icon_wink.gif[/IMG]

Gruß,
zmasta

edit: Hast du schon alle passende Teile am Start? Ggf. könnte man das ja mit dem Treffen/Ausfahrt am 4. März verbinden (siehe: http://www.mini2.info/forum/calendar...y=2006-3-4&c=1 )

wie gesagt, NEIN ich habe noch kein einziges der oben genannten Teile, wollte mich eben im Vorraus erkundigen
Das mit dem Treffen dürfte sich evtl. klären lassen. Muss noch abchecken ob ich da Zeit habe. Wenn ja bin ich sofort dabei Lol

Scotty schrieb:@merlin:

1. Es gibt, soweit ich weiß, 2 Varianten der Mittelarmlehne.
Die alte Variante kostet 129 und ist in ~10-15 Minuten montiert.
Die neue Variante ist teuerer und bedingt eine anpassung der Mittelkonsole.

2. Das Chromline-Interieur gibt es als Nachrüstpaket nur für fahrzeuge ohne großes NAVI (Bestellnummer: 51450396710)
Schau mal ob das günstiger kommt, da den navi-ring dazu zu nehmen, als alles einzeln zu bestellen.

3./4. ohne worte [IMG]images/smilies/icon_rolleyes.gif[/IMG]

1. Aha, ok mein Fehler wusste ich nicht. Dachte ich hätte den neuesten SA Katalog.
Was ist denn an der neuen Lehne so neu ?
2. Wegen dem Chromeline Packet werde ich mich erkundigen, wobei die Verkäuferin meinte sowas gäbe es nicht als fertiges komplett-Set
3./4. AufregenBoxen Headbang

Insgesamt aber echt traurig wie schlecht der Service allgemein zu sein scheint. Dabei habe ich beim Kauf noch gedacht "An mein Baby lass ich nur offizielle Hände, also Leute von BMW die sich auskennen" - Pustekuchen

merlin

Vorschlag; fahr nach Düsseldorf zu Strahlung Pur. Da triffst Du viele nette Bekloppte aus dem Forum.

Vorher kontaktierst Du den Herr der Teile, und läßt Dir ein Komplettangebot machen. Mit rechtzeitiger Anmeldung wäre es ja vielleicht möglich, daß dann alles am Samstag montiert wird. So schlägst Du drei Fliegen mit einer Klappe. 1. Du hast Spaß. 2. Du triffst viele nette MINIbekloppte. 3. Du bekommst Deine Teile fachmännisch montiert.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Also die Seitenschweller kann man doch ganz leicht selber montieren... ggf brauchst da nur die plastik nippel Mr. Orange die du rausreisst... dann das neue teil wieder hin und festmachen.. fertig
Arbeitsaufwand ca. 1h

Evtl brauchst da eh neue einstiegsleisten? Hast da scho mal drüber nachgedacht?

Zu den anderen Punkten... ähm Augenrollen eek!

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

@Dennis77

Hört sich super an dein Vorschlag, doch habe ich momentan noch nicht annähernd Alles Geld zusammen! Vor allem muss jetzt erstmal mein Dach in Ordnung kommen. Der Rest ist ja alles nicht zwingend - hingegen ein nicht mehr schließendes Dach.
Wenn die Kohle nur da wäre

@raZor

ich habe neulich nciht mal meine Türinnenverkleidung runter bekommen bowohl es hieß das sei ja soooo einfach.
An Seitenschweller will ich da erstmal nicht dneken Oops!

wissenistalles schrieb:Hi,

ich hab meinen MiniS auch beim Hofmann in Regensburg gekauft. Vom Verkäufer war/bin ich begeistert. Auch im Anschluss war dieser immer freundlich und kompetent.

Leider kann ich bei der Werkstatt auch nur sagen: Nichts für Minis. Anscheinend sind die "nur" auf ihre BMWs geschult.... Flop!

Werde jetzt mal den Hofmann in Abensberg "testen". Vielleicht gibts da bessere Servicekräfte.

cu wissenistalles

Kann dem nur zustimmen. ich glaube es gibt viele Mini/BMW Händler die sich am Mini nicht wirklich gut auskennen. Das dürfte aber eigentlich nicht sein.

Ich hab mit meiner Werkstatt auch schon viele Probleme gehabt. Wenn es ne Werkstatt nicht hin kriegt das quitschen von nem Keilriehmen weg bekommen, und das ganze nach drei versuchen, ist das schon fast lächerlich. ich muss wegen allem was am Auto dreimal hin. Und die sind zu doof was zu bestellen. haben sie anstatt nen schwarzen Spoiler nen blauen bestellt. und darauf hab ich dann 3 Wochen gewartet. der schwarze war innerhalb von 2 Tagen da. weil er auf lager war Confused

Ich hab mal gelesen, dass BMW jetzt auch eigenständige Mini Verkaufsräume und Werkstätten bauen will. Das wäre was. Allerdings erst in Großstädten.

I just wanna have fun > > > MINI

Also von Berlin und München weiss ich, dass dies bereits so ist, weil ich da schon des öfteren war Smile

Trotzdem ist das desinteresse an MINI-Kunden in manchen BMW-Händlern noch enorm. Vor allem wenn es um Service geht...
Ich kann mich nur wiederholen... zum Glück habe ich Einen gefunden, der nicht so ist!

Gruß,
zmasta

Naja ich werde nun morgen mal eine höfliche e-Mail an Hofmann schreiben und mal berichten was da so abläuft...
Vielleicht nützt es ja ein wenig etwas. Könnte doch eigentlich gleich einen Link zu diesem Thread mit rein packen, dann sehen die mal den Greul von allen Böse!

wissenistalles schrieb:Hi,

cu wissenistalles
Du weißt aber schon, dass der Hofmann in Abensberg offiziell keine MINIs verkauft. Ob er nen Servicevertrag hat woas i ned. Aber ich denke mir mal, wenn er da keine MINIs verkauft, dann werd die Werkstatt a ned sooo soll mit'm MINI umgehen können...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand