Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hi,
viele Fragen aufeinmal !!!
Logischerweise gebe ich keine Daten aus,stellt bitte alle Fragen was die Hardwarebearbeitung betrifft an die Fa. Hitec.
Softwareabstimmung ist Eigenproduktion mit kompl. Überarbeitung der Seriensoftware.Fremdsoftware wurde analysiert und ist in mehreren Faktoren nicht brauchbar.(Besonders was die Wirtschaftlichkeit betrifft)
Weiterhin ist das Fenster Leistungsspektrum über den Drehzahlbereich
auf ein paar hundert Umdrehungen zu klein.
Auf Grund sehr hoher Entwicklungskosten werde ich alle Daten zurückhalten, soviel Verständniss muß sein.Kompl. Entwicklung ist vorerst für Sporteinsätze und ausgewählte Extremisten im verstrahlten MINI-Lager gedacht.
Ein besseres Diagrammbild wird beigefügt.
auf was für ne antwort wartest du ?
bzw. was wolltest du uns mit dem diagram sagen ?
und dann noch ne kleine frage:
Zitat:einen von Hitec mit sämtlicher Hardware bestückten Cooper S
was heist "sämtliche" ?
pulley umbau ? ( wenn ja, welches ? )
crank pulley ?
prekat entfernt oder fächer krümmer ?
zylinderkopf ? ( ggf. 2te bzw. dickere kopfdichtung ? )
oder sogar noch mer ?
und nochmal wegen dem diagramm:
wenn ich das richtig sehe is der ladedruck bei deinem bei ca ~1,1bar oder ? ( wenn ich mal so den mittelwert annehme )
Ford Prefect schrieb:bei den powerminis wird allerdings immer noch ein wenig diskutiert...
irgendwie blöd wenn sich so ne interessante diskussion auf 2 foren aufteilt
gruss
Alex
AIM-Messtechnik benutze ich übrigens auch...
Ich hatte es im PM-Forum schon geschrieben,dass eher grosses
Misstrauen angesagt ist wenn "Chiptuner" und andere Bastler KEINE Messtechnik anwenden und somit auch nicht über Werte oder Referenz-
werte verfügen.
Um etwas Licht in die Diskussion des maximalen Ladedruckes zu
bringen,wäre der Ladedruck VOR LLK interessant,es kann ja sein
dass der Druckverlust im verwendeten Kühler grösser ist als bei
anderen Fahrzeugen.
Ich habe schon Zubehörkühler gemessen,die 0,1 Bar mehr Gegendruck
als der Serienkühler produziert haben.
Dombi schrieb:Ich enthalte mich hier meiner Meinung
Gruss David
immer schön locker bleiben
ich finds auch irgendwie seltsam das all die leute die hier so gern und ausgiebig mit ihrem -mal mehr, mal weniger brauchbarem- halbwissen um sich schmeissen (wo ich mich auch nicht ausschliessen will) plötzlich verstummt sind...
ich hoffe jetzt einfach mal das dieser fred nicht, wie so viele andere technisch wertvolle diskussionen, komplett vom thema abdriftet weil wieder irgendwer was geschrieben hat was irgendwem anders nich in den kram passt...
Das Thema "Ladedruck" ( nicht "Messtechnik" ) ist doch nun, bis weitergehende, detailliertere Informationen bzw. Resultate aus München vorliegen oder vorfahren, erschöpft.
Alle Fragen wurden gestellt. Die Antworten , die man bereit war zu geben, wurden gegeben. Der Rest bleibt eben zunächst offen. Punkt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2006, 07:16 von herbi.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.