Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit JCW GP Kit
#71

Mäx Maxon schrieb:Also meine Meinung:
Der Wagen ist ein absoluter Knaller Top

Technisch verfeinert - endlich bessere Aerodynamik - auch mehr Abtrieb - das ist ein echtes "Sondermodell!" Da aber nur einige wenige, die produziert werden, nach Deutschland kommen, muss man sich bestimmt ranhalten, wenn man ( oder Frau ) noch einen haben möchte.

Cheers,

also ich teile die gleiche Meinung! Top Top. hab mir einen bestellt und bin jetzt schon sehr gespannt darauf. Lol
Zitieren
#72

@project24
michael, wo bleibt dein angebot? Augenrollen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#73

Also unabhängig davon, wie man zum GP steht, eins haben die Entwickler geschafft: er polarisiert ! Entweder man findet das Teil geil oder furchtbar, aber kalt lässt es anscheinend keinen. Gibt in dem Einheitsbrei heutzutage nicht allzuviele Autos, die das für sich in Anspruch nehmen können. Darum gebührt den Machern für die Intention ein Lob; über die Mittel und das Ergebnis kann eifrig weiter diskutiert werden...
[Bild: rulez22.gif]
Zitieren
#74

Mal ganz ganz ehrlich; wo ist denn da eine verbesserte Aerodynamik? Die sanften Änderungen an der Front?? Der Heckflügel???

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#75

Servus!

Dennis77 schrieb:Mal ganz ganz ehrlich; wo ist denn da eine verbesserte Aerodynamik? Die sanften Änderungen an der Front?? Der Heckflügel???

Denke mal das die komplett verkleidete Bodenplatte damit gemeint ist! Sabber

Einen gewissen positiven Effekt sollte damit schon zu erreichen sein!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#76

aerodynamisch gewinnst Du mit nem komplett verkleideten Unterboden...
Und im Gegensatz zum S Spoiler liefert dieser am GP tatsächlich Abtrieb!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#77

Gut. Das wußte ich nicht mit dem Unterboden. Netter Pluspunkt. Wird nur lustig, wenn man mal von unten was machen muß.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#78

Dennis77 schrieb:Gut. Das wußte ich nicht mit dem Unterboden. Netter Pluspunkt. Wird nur lustig, wenn man mal von unten was machen muß.

Da würde ich nix selber "unten machen" - wenn überhaupt nötig -> machen lassen...
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#79

Mäx Maxon schrieb:Da würde ich nix selber "unten machen" - wenn überhaupt nötig -> machen lassen...
Cheers,



Schon klar. Nur... Mehraufwand kostet.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#80

Dennis77 schrieb:Schon klar. Nur... Mehraufwand kostet.

Vielleicht holst des durch Minderverbrauch ja wieder ein *g* Aber ein verkleideter Unterboden is ja mittlerweile nichts ungewöhnliches...
Ganz zu vielleicht noch, aber teilverkleidet macht man bei so vielen Autos mittlerweile...da muss des auch weg wenns was zu tun gibt da unten, aber da sitzt ja kaum was...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand