Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sichtpaket und Bedienung?

Hallo weis jemand wie man die Heckscheibenheizung einschalten kann ohne die Frontscheibe mit ein zu schalten?In der Bedienungsanleitung steht das es gesondert gehen soll aber wie steht da nicht :!: ich habe nur einen Schalter mit Symbol für vorne und hinten drauf drücke ich ihn gehen nur alle vorne wie hinten :!: habt ihr auch hinten in den Seiten Heizung drin Confused: bei mir nur auf der Beifahrerseite muß das so sein oder haben die auf der Fahrerseite vergessen sie ein zu bauen Confused:

das in der seitenscheibe ist die radioantenne! diese ist dort verbaut, wenn du die flosse auf dem dach hast (navi und/oder telefon)!

wieso willst du heck- und frontscheibenheizung getrennt voneinander betreiben? ich muss gestehen ich weiss es nicht, obwohl ich es auch habe!

gruss,
mich

Ich meine, bei mir kann ich die Heckscheibenheizung getrennt einschalten. Muss ich wohl nochmal genauer checken.

Bomme

Weil manchmal nur hinten beschlagen ist und warum dann vorne mit heizen?Je mehr Verbraucher man an hat je mehr Verbrauch hat man da auch :!: und wenn es gehen soll möchte ich gerne wissen wie Zwinkern

du hast die bedienungsanleitung falsch verstanden!

dort steht, dass wenn man die lüftung auf enteisung (frontscheibe) stellt, die heck/frontscheibenheizung automatisch zugeschalten wird. das separate abschalten bezieht sich nun darauf, dass man die heck/frontscheibenheizung getrennt von der frontscheibenlüftung auch wieder abschalten kann!

probiert habe ich das allerdings noch nicht! hab ja ne garage und auf arbeit gibt es ne tiefgarage!

gruss,
mich

also wenn ich mich recht erinnere, gibbet da 2 Knöpfe an der Klimaautomatik. einer ist für beide zusammen mit belüftung und der andere meine ich ist nur für die heckscheibenheizung. Aber ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht Oops!

Ne das ist nur ein Knopf Zwinkern

Nee, sind wohl zwei Knöpfe.

Wenn Du den mit dem Frontscheibensymbol drückst, geht das Heckscheibendingen mit an. Das kannste dann aber einzeln wieder abschalten. Und wenn Du diesen Frontscheibenknopf lange drückst, dann kannst Du die Klima auf die Scheibe stellen, so dass es dem Fahrer und Beifahrer nicht zu zügig wird Zwinkern

Und den Heckscheibenknopf kannste auch einzeln drücken, dann geht nur die Heckscheibenheizung an.

Bomme

Es sind keine zwei Knöpfe :!: Also ein Knopf ist nur für die Lüftung einmal kurz tippen komplette Luft geht auf die Frontscheibe mit voller Leistung des Gebläses zusätzlich geht Front und Heckscheibenheizung mit an :!: für Front und Heckscheibenheizung gibt es nur einen Knopf drücke ich diesen dann gehen auch beide aus :!: Druckt man den Knopf für die Frontbelüftung lange so geht Front und Heckscheibe nicht mit an und ich kann die Leistung vom Gebläse einstellen und zusätzlich die Luft auf Füße stellen :!: aber ich kann immer noch nicht Front und Heckscheibe getrennt schalten scheint wirklich nicht zu gehen Confused:

Dann hast Du wohl ein anderes Auto als ich. Ich habe definitiv einen separaten Knopp für die Heckscheibenheizung.

Bomme

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand