Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R52 ( Cabrio ) oder doch lieber R 56

Plööö schrieb:Dann fahr mal nen Cooper S mit Kompressor ... egal ob Cabrio oder nicht ... und du wirst sehen, ob (dass) du nen Kompressormotor willst. Devil!
*zustimm* - das scharfe S muss sein Devil!

den R56 kannste ja später mal kaufen...Pfeiff

Devil!

Verstehnix schrieb:Kompressor hab ich nur den SLK gefahren, macht richtig Spass wie das Teil von unten heraus kommt.
bitte vergleiche nie einen mercedes kompressor motor mit dem MINI kompressor motor, denn auch wenn der 1,8l kompressor motor von mercedes in seinen diversen ausbauvarianten gut geht... er klingt im vergleich zu einem cooper s beschi##en!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:bitte vergleiche nie einen mercedes kompressor motor mit dem MINI kompressor motor, denn auch wenn der 1,8l kompressor motor von mercedes in seinen diversen ausbauvarianten gut geht... er klingt im vergleich zu einem cooper s beschi##en!

Mr. Orange
welcher 4-Zylinder-Mercedes klingt nicht so? Devil!

Devil!

Ich werde auch in der nächsten Zeit ein S probieren gehen . Siiiicher Lol

Noch ne frage ( Nerv )
Bei Mini.lu kann man den R 56 konfigurieren bei Mini.de geht es aber noch nicht..... und weshalb wird auf der Mini.lu Seite das s Cabrio mit 163 PS angegeben . Müsste doch 170 PS haben,:frage::frage:

[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]
Love and the marriage.......

163 PS hatte der erste Cooper S (Pre-Facelift, Bj. vor 07/2004). Warum das in Lu drin steht, weiss ich jetzt auch nicht. Müsste man die technischen Daten auf der .lu und der .de-Site mal vergleichen (..grad keine Zeit..).

(evtl. gedrosselt wegen Versicherung oder so? Achselzucken)

Devil!

Versicherung glaub ich nicht , da in Luxemburg die Versicherung Hubraumabhàngig ist und nicht PS abhängig.
Und die Steuern werden ab nächsten Jahr abhängig vom CO 2 ausstoss
berechnet.

Was mich wundert ist dass Mini.lu der Konfigurator wieder geht war
längere Zeit ausser Betrieb deshalb hab ich immer auf Mini.de nachgeschaut.

http://www.mini.lu/lu/de/mini_cooper_s/index.jsp

da steht auf dem Datenblatt 163 oder 170 PS. Seltsam. Wie gesagt, seit 07/2004 hat der S 170 PS.

Devil!

Plööö schrieb:Der bisherige Diesel- und die kommenden Benzinmotoren sind wohl PSA entwicklungen.

ähm die bisherigen diesel motoren sind toyota, wenn ich nicht falsch infomiert bin

die 53 schrieb:ähm die bisherigen diesel motoren sind toyota, wenn ich nicht falsch infomiert bin

Richtig! (die gibts auch im Yaris)

Die neuen Diesel sind reine PSA-Motoren (bzw. PSA/Ford-Co-Produktionen), nur die Benziner sind BMW/PSA Co-Produktionen. Die ham ja schon lange Rußfilter (im Gegensatz zu einigen deutschen Produkten...).

[Bild: 0004.jpg][Bild: 0003.jpg]

Devil!

@ bigagsi und Plööö
Ihr hattet Recht.......Sonne

Komme gerade vom freundlichen in Luxemburg zurück und hab einen " S " gestestet.Macht richtig Spass....Devil!
Die Aktien für das Cabrio sind weiter am steigen, warte aber noch bis der R56 beim Händler steht um auch diesen zu begutachten.

Und weil ich schon da war hab ich noch gefragt wieviel mich der Spass
kosten wird. Bin bei +- 31 Teuros gelandet.. (aber wie gesagt die Aktien steigen )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand