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speedysebi schrieb:und wenn man jetzt dein eigenbaublech kombiniert mit einer weiteren optimierung an der hutze? ich denk da an ein weiteres "luftleitblech" das die luft weicher über die hohe kante des alta führt und damit nicht so verwirbelt und somit flacher in deine "lamellen" strömen lässt. ich denke, dann sollte auch der vordere teil kühler und damit das ganze teil wirksamer werden...
Dann muss die Luft im vorderen Teil immer noch eine rasante Kurve von ca. 90° hinlegen um durch die Lamellen zu huschen.
und mein Blech bringt doch was:
1.) es ist aus Alu und rostet nicht in den Schweißnähten wie das originale ALTA Blech
2.) mein Blech macht keine Dellen in die Motorhaube wie das originale ALTA (bei der weichen originalen MiniMotoraufhängung)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK. . . GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
um dieses Problem mit dem zu hohen größeren Ladeluftkühlern zu umgehen, habe ich meinen Forge einfach umshweißen lassen, sodass er bündig mit der Hutze ist und den Luftstrom nicht mehr hindert.
Bilder habe ich davon leider keine mehr, außer diesem einen:
(der LLK ist durch das umschweißen ca. 1cm tiefer gekommen)
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
.... doch C.MD, einfach die komplette Motoraufhängung mit Getriebe um 1cm nach unten versetzen.
Ööh sorry, hatte gerade nen Clown gefrühstückt.
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minti schrieb:Dann muss die Luft im vorderen Teil immer noch eine rasante Kurve von ca. 90° hinlegen um durch die Lamellen zu huschen.
und mein Blech bringt doch was:
1.) es ist aus Alu und rostet nicht in den Schweißnähten wie das originale ALTA Blech
2.) mein Blech macht keine Dellen in die Motorhaube wie das originale ALTA (bei der weichen originalen MiniMotoraufhängung)
ich könnt mir aber vorstellen dass da ein gewisser staudruck im "llk-raum" entsteht und meine idee doch was bringt weil irgendwo hin muss die luft ja und zur hutze raus kannse ja nich mehr und gegen das "am llk vorbei" ist ja der schaumstoff da. mit den 9ograd haste schon recht aber dadurch, dass der luftstrom nich so sehr an der kante gebrochen wird gibts weniger verwirbelungen und somit is die chance etwas höher, dass mehr luft in den vorderen reihen ankommt.
p.s.: ich hab ich nich behauptet, dass dein blech nichts taugt; im gegentum! meine idee funktioniert ja nur mit deiner wegen den lamellen die die luft in verschieden reihen des llk drücken - sonst geht ja ALLE luft in die letzten reihen!
speedysebi schrieb:p.s.: ich hab ich nich behauptet, dass dein blech nichts taugt;
So hatte ich es auch nicht verstanden.
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