Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tachoumbau - jetzt in Salzburg

Jep, weiß ist irgendwie mein Favorit... Top

Momentan hab ich von der farbe weiß "die schnauze voll"
ich brauch nur aus dem fenster schaun, und was seh ich da jetzt schon ganze 4 monate... weiß weiß weiß

ahhhhhh Confused

ich will wieder eine trockene, von rollsplit befreite straße!!!! Devil!

StAlK3r schrieb:Momentan hab ich von der farbe weiß "die schnauze voll"
ich brauch nur aus dem fenster schaun, und was seh ich da jetzt schon ganze 4 monate... weiß weiß weiß

ahhhhhh Confused

ich will wieder eine trockene, von rollsplit befreite straße!!!! Devil!

[Bild: amen.gif]... mehr brauch ich ned sagen sonnst brauch ma wieder einen "wir sudern über das tolle wetter fred" Wink

weiss gefällt mir auch am besten... aber bei mir geht das geld im moment wohl für den carpc drauf Zwinkern vielleicht als nächstes. weisst du schon, wie du den monitor unterbringst?

gruß
markus

Ich werd beim Mini diesmal einen Dash-In Monitor verwenden.
Da ich mittlerweile schon ca. 8 CarPC's verbaut habe (siehe bilder), ist diese die wohl beste lösung...
ich hab einfach keinen bock bei meinem kleinen die konsole zu zerschnippseln, zu spachteln und und und! Smile

übrigens, welches Interface/GUI gedenkst du zu verwenden?

wo planst du deinen carPC unterzubringen..?
Dein erster CarPC?

Fragen über fragen! Smile

[Bild: ConsoleGolf5Testeinbau.jpg]
Einbau im VW Golf 5

[Bild: Gesamt%20Golf2.jpg]
Golf 2 extrem Smile

[Bild: leitner1.jpg]
VW Passat

[Bild: leitner2.jpg]

na bumm da bastelt einer gern. und nicht untaletiert [Bild: genau.gif]

Danke, basteln ist mein leben! Lol

ich weiß nur noch nicht wann ich genau mit dem einbau beginne, da als nächstes mal die tieferlegung meines kleinen bevorsteht! und nen geldbaum hab ich natürlich auch nicht zuhause stehen! Confused
verm. gehts immer juli los (urlaub)

hey stalker,

[Bild: mrph0n.jpg]

der wassergekühlte carpc kommt unter diesen doppelten boden im kofferraum. ist mein erster carpc. planst du ggf, die versenkbare displayvariante zu nehmen?
vgl:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=21464
meine displayhalterung ist noch nicht ganz fertig. im moment soll das display vor radio und klimakontrolle montiert werden und weggklappbar sein falls ich wirklich mal ans radio will...

gruß
markus

Guten morgen,
grundsätzlich würd ich dir von nem WaKü CarPC abraten!!! Ausser es ist ein geschlossenes Kühlmittelsystem! Hab jetzt bei allen CarPCs mit gehäuse max. 2 Lüfter. Auch im Sommer kein Problem.
Natürlich, wennst du dir ein P4 System reinhaust kann mitunter thermische probleme geben! Mal ganz davon abgesehen das dir die CPU einige Watt frisst!

Ich verwende grundsätzlich VIA Systeme mit dem VIA Onboard CPU! Mein persönlicher CarPC hat 1GHz leistung, schafft extreme temp. unterschiede (bis 75°) und braucht nicht mal 14W...

wegen dem einbau bin ich beim Mini lang gesessen! Ich will diesmal den PC nicht mehr im kofferraum unterbringen da ich mir diesmal das ganze kabellegen sparen will. also überlegte ich an ner lösung für den einbau vorne. Ich werd beim Mini den PC im Handschuhfach unterbringen. Dazu lass ich mir ne ALU Rackblende fräsen (aussparungen,beschriftung,usw..) und das sozusagen als abschluss im Handschuhfach integrieren. D.h.: am boden des Handschuhfachs kommt der Radio rein (ich lass das soundsystem so wie's is) und nehme den Radio sozusagen als vorverstärker her; über den Radio kommt ein Slim DVD LW; und letztendlich kommen die ganzen schalter,taster usw.. rein!

bei dem link mit der ausfahrbaren display variante...
klar, wenns "nur" ein Display ist, sicher ne geile lösung!
Aber für den CarPC braucht man nen Touch VGA. Und jedes mal da nach vorne langen,.. neeee! Smile
Wie gesagt, Radio kommt bei mir ins Handschuhfach, und statt dem Radio ein 7" TOUCH Dash-IN Display mit TV Tuner Wink

übrigens, hab dir ein PDF geschickt.. Wink

Hallo Stalker,
Sorry für OFFTOPIC, aber hast du schon unseren SALZBURGER MINISTAMMTISCH bemerkt? Samstag ist es wieder soweit-
siehe Kalender.
Ich hoffe es geht sich bei dir einmal aus, auch zu kommen.
Bis später.

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand