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@Cylux
Wenn wir uns jetzt schon auf die 5km/h, die man bei dem ganzen wackeln kaum ablesen kann, verlassen wollen, schlage ich vor, dass du 4Fahrten auf einer BAB direkt hinternander machst. 2x Hin 2x Retour; daraus den Durchschnittswert und du wirst feststellen, dass das genau 0km/h gebracht hat.
@Paddy
Also ob deine 2. Aussage wirklich gilt, kann ich leider nicht bestätigen, mag ich aber zu bezweifeln.
Denn wie gesagt; Um so tiefer das Auto, desto höher der Anpressdruck und somit auch der Luftwiderstand (!).
Ausserdem hat man im Motorsport, was fernab vom normalen StV ist, spezielle Unterbodenkonstruktionen mit teils Diffusoren, was mit dem hier rein _gar nichts_ mehr zu tun hat.
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
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w0rl schrieb:@Cylux
Wenn wir uns jetzt schon auf die 5km/h, die man bei dem ganzen wackeln kaum ablesen kann, verlassen wollen, schlage ich vor, dass du 4Fahrten auf einer BAB direkt hinternander machst. 2x Hin 2x Retour; daraus den Durchschnittswert und du wirst feststellen, dass das genau 0km/h gebracht hat.
Ach, dann isses aber auch nicht schlechter geworden (was Du ja weiter oben behauptet hast)
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w0rl schrieb:@Cylux
Wenn wir uns jetzt schon auf die 5km/h, die man bei dem ganzen wackeln kaum ablesen kann, verlassen wollen, schlage ich vor, dass du 4Fahrten auf einer BAB direkt hinternander machst. 2x Hin 2x Retour; daraus den Durchschnittswert und du wirst feststellen, dass das genau 0km/h gebracht hat.
@Paddy
Also ob deine 2. Aussage wirklich gilt, kann ich leider nicht bestätigen, mag ich aber zu bezweifeln.
Denn wie gesagt; Um so tiefer das Auto, desto höher der Anpressdruck und somit auch der Luftwiderstand (!).
Ausserdem hat man im Motorsport, was fernab vom normalen StV ist, spezielle Unterbodenkonstruktionen mit teils Diffusoren, was mit dem hier rein _gar nichts_ mehr zu tun hat.
hmm ja der anpressdruck steigt. aber ich kann ja auch mehr anpressdruck ohne einen höheren luftwiederstand haben.
stichwort aerodynamische effizienz
wenn ich mir wie damals bei den ersten verspoilerten rennwägen einfach ne schrankwand hinten drauf setz und die steil anstell hab ich acuh anpressdruck. aber halt auch nen hohen luftwiederstand
heute schafft man mit ausgeklügelten flügel kontruktionen nen besseren anpressdruck bei gleichzeitig geringerem luftwiederstand
ps: wir sind sowas von ot^^
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Paddy87 schrieb:ps: wir sind sowas von ot^^
lustig hier
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Dann versuche ich mal die Diskussion in eine andere Richtung zu bringen:
Bei mir steht die Neubereifung meiner 18"-Felgen an.
Bisher bin ich 215/40/R18 Reifen gefahren. Hier ist die Auswahl allerdings niedriger als bei 215/35/R18 Reifen.
Abgesehen davon, dass ich noch prüfen muss, ob ich 215/35/R18 überhaupt fahren darf, würde mich interessieren, ob es Vor- oder Nachteile für ein xxx/35/xxx Bereifung gibt.
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Beitrag Nr. 76 Es geht hier um Reifen richtig. Über was wird hier eigentlich Ellenlang diskutiert
. Bei 17 Zoll Felgen ,205/40 und gut iss.
Fertig.
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Zetto schrieb:Dann versuche ich mal die Diskussion in eine andere Richtung zu bringen:
Bei mir steht die Neubereifung meiner 18"-Felgen an.
Bisher bin ich 215/40/R18 Reifen gefahren. Hier ist die Auswahl allerdings niedriger als bei 215/35/R18 Reifen.
Abgesehen davon, dass ich noch prüfen muss, ob ich 215/35/R18 überhaupt fahren darf, würde mich interessieren, ob es Vor- oder Nachteile für ein xxx/35/xxx Bereifung gibt.
gehste mal auf
www.minimaniac.de da findest nen reifenrechner. dann gehste von der orginalgröße aus also 195/55 R16 bei nem cooper. der rechnet dir dann aus ob du die 35er fahren darfst oder nicht.
agsl sagt dass er mit der flacheren flanke etwas besser beschleunigt bzw. unten rum spritziger ist.
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hey,
hat jemand zufällig eine ahnung was die 205/40 vr18 reifen kosten ??
oder wo man die günstig bekommt ??
hab gehört das soll ne sondergröße sein
gruß stoffels
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http://www.reifen-direkt.de
Kann ich empfehlen. Gute Preise, schnelle Lieferung......
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