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Grundsätzlich ein Antriebsrad, sprich eine Riemenscheibe. Wenn Du das vom Komressor kleiner oder das Kurbelwellenpulley größer machst dreht der Kompressor schneller und baut mehr Ladedruck auf
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lindiman schrieb:Grundsätzlich ein Antriebsrad, sprich eine Riemenscheibe. Wenn Du das vom Komressor kleiner oder das Kurbelwellenpulley größer machst dreht der Kompressor schneller und baut mehr Ladedruck auf
@ lindi, besser geht's nicht
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Ah ok schon verstanden. Danke.
Aber wenn ich eine Riemenscheibe verändere um eine bessere Übersetzung zu erhalten, fordert das normslerweise auch mehr Kraft(von seitens des Antriebsstrangs), Sprich mehr Last am Motor --> Verbrauch? ?
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Stimmt, deshalb tank ich immer nur für 10 Euro damit ich nicht soviel Balast mit mir rumschleppe
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@ merlin
das stimmt schon...
aber dadurch erhöt sich der ladedruck -> mehr leistung ( das bischen was mehr leistung gebraucht wird um den kompressor anzutreiben is verschwindend gering im gegensatz zu der leistung die dadurch mehr entsteht
)
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Mmmh ok.
Na dann werd ich mal sparen und schaun dass ich mir eine kleinen Chiptoptimierung in Verbindung eines neues Pulleys zulegen kann
Danke für eure Mühen.
Greetz merlin
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wollte nur mal so nen kleinen Zwischenstand durchgeben.
Bin jetzt das Kit mit TunerFile ca. 5 Tankfüllungen gefahren und bin vom Verbrauch absolut erschrocken......
Ich Verbrauche mind. 3L mehr und bei meiner letzten AB-Fahrt mit 190km/h Topspeed und 2x Volllast mit Winterreifen auf 230km/h für 15 sek. hab ich auf 150km ca. 30L Super+ versämmelt.
Das ist eindeutig mehr als vorher, besonders da ich nur 2x Vollast gefahren bin.....
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das wird wohl am tuner file liegen
die erfahrung hab ich auch schon gemacht
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Es geht nichts über eine Abstimmung am Fahrzeug. Alles andere ist Bullsh.... Die Soft von der Stange ist doch nix. Jedes Auto ist anders, dem nach sollte man eine individuelle Abstimmung machen lassen. Das bringt in jedem Fall spürbare Mehrleistung.
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