Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Divingman,
was haelst du davon den Ersatztacho zuerst umzubauen.
Ich befuerchte du wirst neue Widerstaende benoetigen.
Gruss
Chess
PS: Sorry ich kann leider heute Abend nicht in Kino gehen.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Och, des isch aber schade.....jetzt hab ich mich so auf nen Smalltalk gefreut...also, wenn der Tacho problemlos passt, und keine Kilometerstände etc. durcheinandergewürfelt werden, dann können wir auch den Ersatztacho umbauen....Ich hab leider keine Ahnung was für Wiederstände ???

Kann uns da noch jemand genaue Infos geben ??
Mein Elektronicwissen ist aus dem Jahre 1993, da habts noch keine SMD gegeben ( oder grad ein bissle, des hab ich nie löten müssen) Ich hab noch mit so Teilen geschafft, die waren so groß, wie heut ein ganzer Computerchip....
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Divingman schrieb:...also, wenn der Tacho problemlos passt, und keine Kilometerstände etc. durcheinandergewürfelt werden
Meeeeep. Der Tacho muss weniger Kilometer drauf haben als der MINI in den er eingebaut wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe können die nur größere Kilometerstände annehmen und nicht umgekehrt

->macht ja auch Sinn, oder?!
•
lindiman schrieb:Meeeeep. Der Tacho muss weniger Kilometer drauf haben als der MINI in den er eingebaut wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe können die nur größere Kilometerstände annehmen und nicht umgekehrt
->macht ja auch Sinn, oder?!
Jau, der hat erst 13.000 drauf, aber Hörbys Nachricht ( bzw. Autohifistation) hab ich auch schon vor Tagen gelesen, und war überrascht... Aber wenn des nicht geht, dann hab ich wenigsten Tachonadeln zum Tauschen .... ich gehe davon aus, dass die "freundlichen" den fremden Tacho in Betrieb nehmen könnten, denn es kann ja nicht sein, wenn das Gerät putt ist, dass man dann nur ein nagelneues einbauen darf ?? Oder ?? das wär frech...
Hat denn noch niemand dieses Kombiinstrument getauscht ( tauschen müssen ?? ) Nun gut, ohne WIderstände ist auch gut..( besser ) also wenn ich die LEDs bei Conrad ( like Hörby´s Link ) bestell, dann sind das die richtigen, ohne Widerstandtausch - einfach nur LED tauschen und es leuchtet ( bei mir ) blau ?? Hört sich relativ einfach an...
•
ok, merci im Vorraus, ich mach mich heute mittag dann auf die LED Bestellung. Kannst Du mal die Antwort von Chessy ansehen, der Link mit den LEDs, ( Post 6) sind die gleich wie die von der Elektroapotheke ?
http://de.farnell.com/jsp/endecaSearch/p...0300&N=401
http://de.farnell.com/jsp/endecaSearch/p...530289&N=0
Oder besteht hier die Gefahr von Wiederstandsnot ??
wenn ich 50 blaue und 10 rote order, müsste dann für alles reichen oder ?? ( inklusive Mittelkonsole und diverse Schalter, Uhr..)
Ach Gratulation zur bestandenen Prüfung....
•
Help..Hörby: .die roten sind mit weniger Voltzahl, ( 2 V, bei blau 3,5 V )
geht das trotzdem ohne Wiederstände ?? Wollt grad bestellen ( 60 blau ( zur Sicherheit, wenn die 50 knapp werden, nicht dass ich wegen 1 nicht genug habe... und 20 rot...soviel nur f+r die Zeiger ????????

)
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=156320
•