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@ Hitec : Wenn der langsamer beschleunigt am Ende mit dem ganzen Krempel fang ich an zu weinen....
@ Bigagsl : Texten ?? Taten werden folgen mein Lieber. ( Und erklär mir mal bitte wieso du als einziger ne SIG hast im Power Forum, WILL AUCH )
@ Jay Jay : Du King of Hutz, ich KING OF P I M P
@ R53: Wieviel PS bringen denn die Bremsanlage ??
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nollebjorn schrieb:@ R53: Wieviel PS bringen denn die Bremsanlage ??
Es reicht, um die Leistung/Energie des Motors schnellstmöglich auch wieder komplett zu vernichten...
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Sorry, aber ich halte mal das
-Schild hoch
btw. habt Ihr schonmal überlegt wieviel Masse in Motor, Getriebe usw. bewegt werden muss und welchen Widerstand die Kompressoren und die Lima dem leicht hochdrehenden Motor entgegen bringt? und nichtmal ganz 2kg soll man da deutlich spüren?
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lindiman schrieb:und nichtmal ganz 2kg soll man da deutlich spüren?
Reinsetzen und selber fahren...
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Ferdi schrieb:Lindi,
naja, wenn er lauter ist ist er ja auch schneller, oder nicht ?
Öhm, dieser Täuschung hab ich mich noch nie hingegeben.
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lindiman schrieb:und nichtmal ganz 2kg soll man da deutlich spüren?
Es sind sogar mehr wie 2 kg. Das Serien Facelift Dingen ist nochmal schwerer wie das vom facelift. Ich glaube etwasüber 3 kg.
Und diese Div. ist deutlich spürbar
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lindiman schrieb:btw. habt Ihr schonmal überlegt wieviel Masse in Motor, Getriebe usw. bewegt werden muss und welchen Widerstand die Kompressoren und die Lima dem leicht hochdrehenden Motor entgegen bringt? und nichtmal ganz 2kg soll man da deutlich spüren?
Ja spürt man ! Unbedingt ! Besonders beim Zwischengasgeben beim Zurückschalten, die "throttle response" ( Ital. = Ansprechverhalten) ist um Welten besser.
Man spürt es auch deswegen, weil der Gewichtsverlust gleich an der Basis gegeben ist ( Kurbelwellenende ) und nicht an den indirekten, per Riemen verbundenen Gewichten.
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herbi schrieb:Man spürt es auch deswegen, weil der Gewichtsverlust gleich an der Basis gegeben ist ( Kurbelwellenende ) und nicht an den indirekten, per Riemen verbundenen Gewichten.
Jo, die Dämpfung des Riemens bzw. in erster Linie sein Schlupf (ist ja ein kraftschlüssiges Übertragungselement) haben da evtl. auch ne Auswirkung, wobei die Trägheiten im Nebenabtrieb schon erheblich sind. Zum Beipsiel die Trägheit der rotierenden Flügelräder beim Kompressor oder der Anker des Generators.
In erster Linie ist aber massgeblich, auf welchem Radius respektive Durchmesser die rotierenden Massen angeordnet sind, denn es gilt:
J = mr².
Anschaulich zum Thema Karaussell: gleiche Masse, aber auf doppeltem Radius angeordnet bedeutet gleich vierfache Trägheit. Je weiter die Massen beim Serienpully aussen liegen, desto mehr spüre ich also auch mit dem Crank.
Gruß
Olli
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