Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

EU-Import MINI

GOLDMINI schrieb:und wie siehts mit den preisen bei mobile.de und co. aus?kann man da evtl noch ein bisschen feilschen oder sind das verbindliche preise ohne verhandlungsspielraum?

Wenn man die Preise mit den Preisen in Zeitungen vergleicht, sind die Preise im Internet meiner Meinung nach immer etwas höher. Da kann man bestimmt noch was machen...zumindest meistens. Da kann man die Preise doch auch als VHB und als festen Preis angeben, aber versuchen kannst du es auf jeden Fall!

karl

TheBlueCooper schrieb:Denk auch mal an den Wiederverkauf!!!

Du hast zwar einen deutschen KFZ-Brief, aber im Feld 3 für Typschlüssel-Nr. stehen dann drei Nullen anstatt der 772 für MINI One.
Dann erkennt man sofort den EU-Wagen! Und dieser Umstand drückt halt oft immens den Preis.
Wegen? Kommt drauf an, wo der herkommt. Wenn der für Holland oder Dänemark bestimmt war, nehme ich ihn mit Kusshand.

Wenn der für den spanischen Markt bestimmt war, kann er ihn behalten. (oft kaum Rostvorsorge, andere Kunststoffe usw.)

Das muss halt auch in den Kaufvertrag.

TheBlueCooper schrieb:Dann kannst Du Dir besser sofort ein deutsches Auto holen. So groß ist der Preisunterschied dann doch nicht...
Kommt aufs Auto an. Der kann immens sein. Ein Kumpel hat extra noch ein Jahr seine alte Gurke weitergefahren. Dann war ein Bekannter von ihm so weit, dass er ebenfalls einen neuen 3 Liter Voyager mit Vollausstattung bestellen wollte. Übers Internet einen dritten gefunden (der sich erst so überhaupt die Vollausstattung leisten konnte - und dann 3 entsprechende Autos geordert. Von der Ersparnis hättest du dir einen halben Cooper kaufen können...

In diesem speziellen Fall muss ich allerdings zustimmen. Das sind ja nicht mal 10%. Da kenne ich deutlich mehr...

TheBlueCooper schrieb:Außerdem ist man verpflichtet anzugeben, das man ein EU-Fzg. besitzt.
???

TheBlueCooper schrieb:Auch könnte es Probleme mit der Garantie geben. Sollte es vom der Eu aus nicht mehr, aber die Hersteller/Händler finden immer einen Weg!
Wenn man das hinnimmt...
Wieviel Zeitaufwand kostet eine Anzeige ?
Und wieviel Kunden der schlechte Ruf, z. B. in solchen Foren wie hier ?
Man muss halt auch mal den Hintern bewegen...

Gruß, Gerhard

P.S. mir fiele da noch ein Brief an meinen EU-Abgeordneten ein. Möglichst als offener Brief über Stiftung Warentest oder Verbraucherverbände.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

GOLDMINI schrieb:ja schon,aber die wahrscheinlichkeit bei einem gebrauchten ist ja doch grösser,oder warum sollte jemand einen mini verkaufen ausser das er nur ärger mit ihm hatte und die strahlung ihn verlassen hat?

Hm, weil er einen S kaufen möchte? Ich kenne da Jemanden, der im
Jahre 2004 sicher so denkt Pfeiff

schau mal unter http://www.eu-car.de
Die Angebote sind gar nich so übel und die Austattung ist auch nich so unterschiedlich.

Ich hab damal mit ´nem EU-Mini Angebot in der Hand beim Händler gesessen. Den Preis konnte er nicht halten bei vergleichbarer Ausstattung.
Im Endeffekt hab ich trotzdem bei ihm gekauft, weil er Luftlinie 200 Meter von meinem Bürostuhl weg is - und er mir ´nen halbwegs ordentlichen Preis gemacht hat.

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand