Ist erledigt!
War in der Werkstatt, Probefahrt mit Meister, hats auch gehört aber er kann sich nicht erklären wo es herkommt.
Erst auf mein Drängen haben die den Mikrofilter nochmal aus- und wieder eingebaut. Meister meinte, der war schon richtig eingebaut daran könne es eigentlich nicht liegen.......
Bei der Heimfahrt direkt auf die Autobahn - kein Pfeiffen mehr zu hören.
Was soll man dazu noch sagen?
So ganz langsam geht mir das auf den Kecks mit der Werkstatt.
nach jeder Reperatur muß ich nochmal hin um irgendwelchen Murks verbessern zu lassen.
1. Auto wurde mit kaputten Klimakompressor ausgeliefert. Wurde bei der Auslieferung darauf hingewiesen, dass der defekt ist. Die hatten halt keine Zeit mehr den vorher auszutauschen.
Also Teil gewechslt -aber zuwenig Kältemittel eingefüllt. Kaum Kühlwirkung, nochmal hin, Kommentar des Meisters: Das kann nicht sein, das ist normal. Trotzdem wurde die Füllung erneuert und siehe da, Der Mini kühlte auf einmal richtig.
2. Gaspedal gegen ein Edelstahlpedal tauschen lassen. Eigentlich kein Problem, oder? Irgendiwe hat sich dabei eine Gummimanschette der Lenksäule gelöst. Ergebniss: Nach dem Motorstart dachte ich ich sitze im Motoraum. Bin erst gar nicht vom Hof gefahren. Meister meinte: Das gibts nicht. Dann kroch er kurz in den Fussraum und das Problem war weg.
3. Frontscheibe nach Steinschlag tauschen. Da haben die richtig gepfuscht. Keine einzige Zierleiste war richtig befestigt, die Verkleidungen der A-Säule innen waren mit Fett verschmutzt, ebenso die Fahrertüre aussen.
Lack unterhalb der Scheibe an einigen Stellen stark verkratzt.
In der Zwischenzeit wurde versucht, die Kratzer auszupolieren. Die Kratzer sind weg, dafür hat der Lack nun blinde Stellen, muss nun neu lackiert werden.
4. Die Sache mit dem Filter, s.o.