10.04.2006, 17:18
bigagsl schrieb:nö, kam bisher noch nie in die verlegenheit. wollte jetzt erstmal den innenkotflügerl erwärmen und wegdrücken. erzähl mal!
Jo, also wie gesagt..
hatte das ja bei mir auch gehabt, brauchst nur die hintere Blende (also den Plastik Radlauf) zu entfernen, und dann kannst Du das dünne blech am hinteren Ende gerade etwas raus biegen, brauchst also eigentlich nichts weiter "heiß" zu machen, oder zu erwärmen.
Bei mir hab ich einfach ne Zange genommen mit ein paar Lappen, damit ich mir das Blech nicht verkratze wegen dem Rost, und dann im hinteren unteren viertel unter dem Plastikradlauf, eben etwas weiter raus gebogen, und dann hatte ich nie mehr irgendwelche Schleifgeräusche

Im grunde sollte man das sehen, wenn man diesen Plastikradlauf, also das hintere Teil entfernt, dann sollte alles selbsterklährend sein, denn Dein Rad schleift ja vermutlich nicht im oberen Teil des Radlaufes, sondern es wird sicherlich etwas an der hinteren unteren Kante des Radlaufes schleifen

Also im Grunde, Null Problemo, müsste man sich eben mal Live anschauen, kann das ja aus der Ferne nicht so gut beurteilen, sollte aber wie gesagt keine grössere Aktion sein.
Bei mir war nach knapp 30 Minuten Arbeit das Schleifgeräusch, und somit auch die Schleifspuren in dem guten Reifen, eine sache der Vergangenheit