Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Loblied auf Apple

Also ich verwend Toast Oops!

aber du kannst wenn du ein Image hast es mit em Festplatten Dienstprogramm brennen Zwinkern

ansonnsten gibt es hier noch ein kleines tool: http://www.centromedia.com/en/products/d...index.html

Pfeiff
Apple Hilfe schrieb:Duplizieren einer Daten-CD
Sie können mit dem Festplatten-Dienstprogramm rasch Kopien einer Daten-CD erstellen. Dazu erstellen Sie zuerst eine Kopie der CD, auch "Image-Datei" genannt. Anschließend können Sie die Image-Datei mehrmals kopieren. Wenn Sie weitere Informationen über die Verwendung des Festplatten-Dienstprogramms erhalten möchten, öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm im Ordner "Programme/Dienstprogramme" und wählen Sie "Hilfe" > "Festplatten-Dienstprogramm Hilfe".

SebastianS schrieb:Also ich verwend Toast Oops!

aber du kannst wenn du ein Image hast es mit em Festplatten Dienstprogramm brennen Zwinkern

ansonnsten gibt es hier noch ein kleines tool: http://www.centromedia.com/en/products/d...index.html
Danke Sebastian Top

An der Image-Geschichte bin ich ja - wie gesagt - grade dran (Warten...)

Toast is mir ehrlich gesagt zu teuer, dafür dass ich das sonst überhaupt nicht brauchen würde... Achselzucken

Das Tool schau ich mir dann gleich mal an Zwinkern

die einzige im system integrierte variante ist in der tat die image variante....
funktioniert eigentlich auch einwandfrei...
und für mich als sicherheitsfanatiker ist sowas ideal, weil man dann gleich noch ne sicherung der ganzen sache hat Pfeiff

nielse schrieb:die einzige im system integrierte variante ist in der tat die image variante....
funktioniert eigentlich auch einwandfrei...
und für mich als sicherheitsfanatiker ist sowas ideal, weil man dann gleich noch ne sicherung der ganzen sache hat Pfeiff
Jo, das stimmt ja alles, seh ich auch ein... mich stört halt nur, dass so ne Image-Datei dann gleich mal locker 5 GB frisst... und sooo dicke viel Platz hab ich auf meiner Festplatte dann auch nicht.. aber die werd ich dann halt auslagern.Zwinkern

Zum Kopieren von DVDs verwende ich DVD2oneX (www.dvd2one.com). Ich hab schon vor Ewigkeiten (als es noch brandneu war) ne Lizenz erworben, mittlerweile scheint es etwas teurer geworden zu sein... Augenrollen

Ingo

[Bild: event.png]

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

Missis@ schrieb:Jo, das stimmt ja alles, seh ich auch ein... mich stört halt nur, dass so ne Image-Datei dann gleich mal locker 5 GB frisst... und sooo dicke viel Platz hab ich auf meiner Festplatte dann auch nicht.. aber die werd ich dann halt auslagern.Zwinkern
um diesen Effekt der Image Datei wirst du aber auch bei einem Brennprogramm nicht herumkommen solange du nur ein Laufwerk hast und nicht von Laufwerk zu Laufwerk Kopieren kannst. Nur das es dann ver Brennprogramm von alleine macht. Bei einem Laufwerk muss nunmal der Inhalt als Image zwischen gespeischt werden und wird dann gebrannt. Zwinkern An der Stelle empfilt sich dann ein externer Brenner.
IngoA schrieb:Zum Kopieren von DVDs verwende ich DVD2oneX (www.dvd2one.com). Ich hab schon vor Ewigkeiten (als es noch brandneu war) ne Lizenz erworben, mittlerweile scheint es etwas teurer geworden zu sein... Augenrollen

Ingo
Head Scratch ist nicht dafür gedacht eine um eine komprimierte Sicherheitskopie von einer Film DVD zu machen :frage:

SebastianS schrieb:Head Scratch ist nicht dafür gedacht eine um eine komprimierte Sicherheitskopie von einer Film DVD zu machen :frage:
Jau. An sich schon. Aber man muß ja nicht zwingend komprimieren, sondern kann auch einfach so kopieren... Zwinkern

Head Scratch Tja... Wenns kostenlos sein soll, bleibt wohl nur der Weg über nen Image, aber sooo umständlich ist das ja an sich auch nicht...

Und wenns komfortabel sein soll, empfiehlt sich wirklich Toast...

[Bild: event.png]

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

So, also danke schon mal für Eure ganzen Ratschläge, man lernt hier immer noch was dazu Top

Das mit dem Image-Anlegen hat prima geklappt, hat auch die Original-Größe der DVD, allerdings wollte es sich partout nicht brennen lassen, warum, weiss ich nicht, werd ich dann heute in "Lektion 2" mal erkunden Augenrollen

Wie hast du denn das Image gebrannt Head Scratch über den Menüpunkt "Image->Brennen" bzw die Äpfelchentasten und B
oder anders?
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand