Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Sommerreifen Sammelbestellung

bin heute in "verschärfter Gangart" Pfeiff nach Krems und retour gefahren (über Ziersdorf, Hadersdorf), bei Regen. Also, jetzt bin ich wirklich begeistert vom Bridgestone. Der rutscht ja mehr, wenns trocken ist, als bei Nässe.
Ich hab genau 1 x das DSC Lamperl gehabt, und das war mit der 1. Sogar beim Ausdrehen der unteren Gänge , kein DSC-Lamperl. Beschleunigen in Kurven, kein DSC-Lamperl, kein einziger Rutscher, nix. Ich glaubs selber immer noch nicht.
Jetzt bin ich echt schon auf den Wachauring gespannt, wenn mir der Erich dann noch immer davonfährt, dann liegts sicher nicht mehr an den Reifen Headbang Devil! .

Ferdi schrieb:bin heute in "verschärfter Gangart" Pfeiff nach Krems und retour gefahren (über Ziersdorf, Hadersdorf), bei Regen. Also, jetzt bin ich wirklich begeistert vom Bridgestone. Der rutscht ja mehr, wenns trocken ist, als bei Nässe.
Ich hab genau 1 x das DSC Lamperl gehabt, und das war mit der 1. Sogar beim Ausdrehen der unteren Gänge , kein DSC-Lamperl. Beschleunigen in Kurven, kein DSC-Lamperl, kein einziger Rutscher, nix. Ich glaubs selber immer noch nicht.
Jetzt bin ich echt schon auf den Wachauring gespannt, wenn mir der Erich dann noch immer davonfährt, dann liegts sicher nicht mehr an den Reifen Headbang Devil! .

Gut also dann scheidet der Bridgestone als nächster Reifen für mich ausZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Hallo Freunde !
Ich hätte die Möglichkeit, bei der Fa. Weichberger ein ähnliches Kundenkonto anlegen zu lassen, wie sLiKK es bei Fa. Zitta gemacht hat (Mini Forum - Chapter Austria)

Bei Kalkulation des angeführten Beispieles wären wir HEUTE (inkl. SKONTO für Barzahlung !!) auf 154.- Euro gekommen.
Vorteil: Fa. Weichberger gibt es in Stmk, Kärnten, Nö und Wien ( www.Weichberger.at ), auf dem Kundenkonto müßten dann eigentlich die Konditionen gespeichert bleiben.

Ist das interressant ??

MiniFreak schrieb:hallo.
bei den reifen hats eine preiserhöhung gegeben.
reifenpreise für bridgestone re050A 205/45 R17:
Lackermeier: 155€
Plankenauer: 160€
Weichberger: 165,74€
Profi: 195€
Gert: 170€
Ruhdorfer: 187€

cheers
christoph!

mfg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

sogar sehr interessant.
wie lauft das dann ...?
man bestellt über diese kundendaten und erhält einen sonderpreis?

cheers

hmmm - ja - so hats zumindest geklungen !

Ich müßte da nur einmal hinfahren (ich kenn dort jemanden) und müßte die Stammdaten anlegen ( Mini Club - Mini Forum - Chapter Austria - irgendsowas )

jeder, der mit seinem mini dann hinkommt und auf diesen kundennamen einkauft müßte dann die ber. festgelegten Prozente bekommen. Skonto ist glaub ich auch gleich gespeichert, wenn nicht, muss mans dazu sagen.

Was ich noch nicht weiß, ist, ob man dann auch noch einen Namen zusätzlich eintragen kann, auf die Rechnung mein ich.
ist ja für manche selbstständige schon interressant, wenn der Lieferwagen dann pirelli 205/45/17 er bekommt !! Oops!

so hab ich das telefonisch besprochen - soll/darf ich das machen, oder nicht ??

mfg
McFly

P.S.: Preisvergleiche müß´ ma sowieso immer machen !!
oder evtl. nachverhandeln

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:so hab ich das telefonisch besprochen - soll/darf ich das machen, oder nicht ??

warum nicht!!? es ist immer schön wenn wer von uns "Beziehungen" hat Top

WORKS SonneMr. Gulf

JohnCooperWorks schrieb:warum nicht!!? es ist immer schön wenn wer von uns "Beziehungen" hat Top

sag ich auchTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Hallo @all,

da ich jetzt meine S-Spoke samt RF verkauft habe, muss ich schnellstens neue Reifen und Felgen für den Sommer bestellen.

So wie es aussieht, Bridgestone in der Originalgrösse ist konkurrenzlos im Fahrverhalten und preislich OK und kostet laut reifendirekt.at 145,50/Stück, Pirelli PZero Nero die einzig wahre Alternative - die kommt auf 126,20 pro Stück.

Da ich noch vor dem Wachauring die neuen Reifen aufziehen werde, meine Frage - werde ich am Wachauring die Reifen übermässig, trotz Beregnungsanlage ruinieren?

Muss ich noch vor dem Wachauring die Reifen ordentlich einfahren und wenn ja, wieviele Km in etwa?

lg

Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Einfahren etwa 200-300km http://www.pneus-online.at/einfahren-und...laege.html

Übermäßiger Verschleiss: eher nein - die Flanken werden halt etwas beleidigt.
Erhöhter Verschleiss: ja

Die Pirellis halten angelbich um einiges kürzer als die BS, der höhere Preis der BS relativiert sich dann.

Alternative in 205/45/17 : Dunlop SP Sport Maxx (den probier ich als nächstes aus).

wohi schrieb:Einfahren etwa 200-300km http://www.pneus-online.at/einfahren-und...laege.html

Übermäßiger Verschleiss: eher nein - die Flanken werden halt etwas beleidigt.
Erhöhter Verschleiss: ja

Die Pirellis halten angelbich um einiges kürzer als die BS, der höhere Preis der BS relativiert sich dann.

Alternative in 205/45/17 : Dunlop SP Sport Maxx (den probier ich als nächstes aus).

ich auch, aber heuer nicht mehr Mr. Gulf .
Der Bridgestone ist ok, aber der Weisheit letzter Schluss ? Head Scratch

Oder ists wieder nur mal der unsensible Ferdi Head Scratch .

Niki, nicht wieder anfangen Devil! [Bild: ferdiseiner.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand