Hm, vollkommen logisch, der Vorteil, auch der im Preis des Tuningangebots - für den Händler. Bitte nicht meckern, Dinge haben eben ihren Zusammenhang, hier ist er mal offensichtlich geworden. Heißt, der Kunde bekommt ja auch was für den Tuningaufschlag, und das project24 Angebot ist preislich durchaus im üblichen Bereich anderer Anbieter, um der Sachlichkeit genüge zu tun.
•
As I said: im Corolla wird der 1.4 Diesel nun schon mit variablem Lader angeboten, der Mini bekommt ihn ab Herbst. Beruhigend, die getunten haben nach wie vor mehr Punch, sofern der Laderdruck erhöht wurde. Allerdings wird der "neue" Diesel den Software-Programmierern mehr Spielraum bieten, weil der Ladedruck nicht mehr mit Wastegate geregelt wird, sondern mit der Stellung der Laderschaufeln. Und umgekehrt, eine Beeinflussung des Ladedrucks ist nur noch über die Motorsteuerung möglich.
•