Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

17 Zoll S-Speiche auf MINI ONE ?

na wenn das nur wegen dem TÜV ist... Smile

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]

hi!
die dinger sind auch schon bei 195er bereifung dran... Confused
frag mich, warum die bei mir noch nicht abgefallen sind Confused: Zwinkern Big Grin
...mal im ernst, kann ich diese sog. "flaps" einfach und ohne bedenken abreisen Confused:

@Till_E.: Arrow ich würde dir dann meine schenken Zwinkern

greetz.
cAL

was diese rohe Gewalt, das geht doch ganz leicht mit schrauben!!

Schrauben ? Die waren eher geclipst, aber egal: es muss nicht unbedingt rohe Gewalt sein, denn die Verbreiterungen sind auch nicht unverwüstlich...

ich will ja nicht wieder blöd kommen (ich habe die Teile auch nimmer dran seit ich die US-Leuchten dran hab) aber damit erlischt eigentlich wieder die ABE vom Fahrzeug denn ohne die Flaps dürfte man die eingetragenen Felgen nicht fahren.

Nur so bisl zum verdeutlichen mit welchen Folgen man im schlimmsten Fall rechnen müsste !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Es sei denn, der TÜV trägt dir die Räder-/Reifenkombination ausdrücklich ohne die Flaps ein bzw. trägt die im Brief aufgeführten wieder aus...
Insofern hat man es einfacher, wenn man die S-Speiche nachträglich kauft: kaum ein TÜV kümmert sich beim nachträglichen Eintrag um die Flaps...

Die wissen mit dem Begriff Flap wahrscheinlich gar nichts an zu fangen. Lol

jetzt muß ich gerade mal ne blöde frage stellen,
ich dachte, wenn das originalfelgen von mini sind,
dann muß ich die gar nicht mehr eintragen lassen...?

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]

Wenn sie bzw. die Felgengrösse bei dir im Brief schon eingetragen sind nicht mehr. Weiss ich aber nicht, da ich nur den S-Brief kenne...

R53 schrieb:Wenn sie bzw. die Felgengrösse bei dir im Brief schon eingetragen sind nicht mehr. Weiss ich aber nicht, da ich nur den S-Brief kenne...

also beim cooper sind se eingetragen - aber auch MIT flaps (aber das hatten wir ja schon..)

:arrwow: ich geh mal davon aus, das sie dann beim one auch eingetragen sind (als "möglichkeit sozusagen)

greetz
cal

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand