30.04.2006, 18:29
hallo ihr lieben,
bin heute mit dem kleinen in einen polnischen opel kadet gekracht.....
die klarglassabdeckung des linken xenonscheinwerfers sowie der blinker und die nebelleuchte sind zerbrochen. darüber hinaus ist die stoßstange vorne links etwa 10 cm gerißen sowie die seitlichen plastikschweller. die motorhaube hat es bis auf eine kleine beule gut überstanden....gottseidank ist der airbag nciht ausgelöst worden....
jetzt zu meinem anliegen. die polnische opel fahrerin hat ihre schuld eingesehen und es auch der polizei zu protokoll gegeben (sie ist ohne ersichtlichen grund erst mit schritttempo eine vorfahrtsstraße lang gefahren hat anschließend beschleunigt und im nächsten moment ein vollbremsung vollzogen. in dem moment wollte ich rechts abbiegen und habe mich nach fahradfahrern umgeschaut die mein weg kreuzten. dann hat es nur noch gerkracht) das hat mich defintiv zuerst etwas beruhigt obwohl ich vollkasko versichert bin. laut aussage der polizistin jedoch will die unfallgegnerin den schaden nicht ihrer versicherung melden und hat sich auch am anfang geweigert ihren namen zu verraten....ich frage mich die ganze zeit welche strategie dahinter steckt
darüber hinazs bin ich mir nicht sicher ob es sich bei dem unfall um versicherungsbetrug handelte (sehr vieles sah dannach aus...). ich mach mir momentan etwas sorgen ob ich nicht auf dem schaden sitzen beliben könnte. laut der polizei lebt der fahrzeughalter jedoch in berlin. ehrlich gesagt blicke ich da selber noch kaum durch.
ich hoffe dass mir vielleicht jemand mit ähnlichen erfahrungen folgende fragen beantworten kann:
- wie lange dauert die abwicklung in der regel mit ausländischen versicherungen?
- welche unterlagen benötigt bmw von mir um den schaden zu reparieren?
- habe ich anrecht auf einen kostenlosen ersatzwagen für die zeit der reparatur?
- gibt es eine möglichkeit dass meine versicherung die reparaturkosten "auslegt" und die summe anschließend von der polnischen versicherung eintreibt? oder muss ich warten bis die ponische versicherung (warta) sich bei mir meldet?
- das fahrzeug wird von mir finanziert, muss ich am ende den wertverlust tragen auch wenn ich nicht schuld am unfall hatte?
wie ihr sieht fragen über fragen....
laut der hotline auskunft meiner versicherung (gerling) muss ich mich bis dienstag gedulden da ich nicht der unfallverursacher war und die "versicherungsleute" erst dann wieder im büro sind. mich beißen jedoch die offenen fragen den ganzen tag schon...
viele grüße aus berlin
rick
bin heute mit dem kleinen in einen polnischen opel kadet gekracht.....

jetzt zu meinem anliegen. die polnische opel fahrerin hat ihre schuld eingesehen und es auch der polizei zu protokoll gegeben (sie ist ohne ersichtlichen grund erst mit schritttempo eine vorfahrtsstraße lang gefahren hat anschließend beschleunigt und im nächsten moment ein vollbremsung vollzogen. in dem moment wollte ich rechts abbiegen und habe mich nach fahradfahrern umgeschaut die mein weg kreuzten. dann hat es nur noch gerkracht) das hat mich defintiv zuerst etwas beruhigt obwohl ich vollkasko versichert bin. laut aussage der polizistin jedoch will die unfallgegnerin den schaden nicht ihrer versicherung melden und hat sich auch am anfang geweigert ihren namen zu verraten....ich frage mich die ganze zeit welche strategie dahinter steckt

ich hoffe dass mir vielleicht jemand mit ähnlichen erfahrungen folgende fragen beantworten kann:
- wie lange dauert die abwicklung in der regel mit ausländischen versicherungen?
- welche unterlagen benötigt bmw von mir um den schaden zu reparieren?
- habe ich anrecht auf einen kostenlosen ersatzwagen für die zeit der reparatur?
- gibt es eine möglichkeit dass meine versicherung die reparaturkosten "auslegt" und die summe anschließend von der polnischen versicherung eintreibt? oder muss ich warten bis die ponische versicherung (warta) sich bei mir meldet?
- das fahrzeug wird von mir finanziert, muss ich am ende den wertverlust tragen auch wenn ich nicht schuld am unfall hatte?
wie ihr sieht fragen über fragen....

viele grüße aus berlin
rick