Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Crash: Mini VS. Renault

Hey,
heute durfte ich am eigenen Leib erfahren wie sicher der Mini ist!!
Um die Geschichte kurz zu halten :

Mir ist mit ca. 40 - 50km/h jemand hinten rein gefahren... Und im Gegensatz zum unfallverursachenden Renault hat der Mini sich top gehalten, (meiner Meinung nach Wink) Danke Mini! Anbeten
Beim Renault hat werder ABS geregelt noch ist der Airbag aufgegangen. eek! Komisch,oder?! Nach dem Unfall lies sich der Renault außerdem nicht mehr starten, nicht mehr lenken und die Türen waren total verzogen.

So, hier mal meine privaten "Beweisfotos" Wink

Liebe Grüße, Janine

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Jeannie schrieb:So, hier mal meine privaten "Beweisfotos" Wink
wow, der hat ja richtig angebissen Mr. Orange

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

Bis auf die Schrammen an der Aeroschürze und das die Heckklappe verzogen aussieht ist ja an Deinem MINI nix zu sehen eek! Respekt für unsere MINI Yeah!

CooperS schrieb:Bis auf die Schrammen an der Aeroschürze und das die Heckklappe verzogen aussieht ist ja an Deinem MINI nix zu sehen eek! Respekt für unsere MINI Yeah!

also patrice wird sich meinen kleinen gleich mal an ruhe ansehen + probefahren, mal hören was der fachmann sagt Wink

soviel ich sehen kann : aeroschürze total hinüber, heckklappe hat ne delle (tellergroß, sieht man auf dem foto nicht, hat wohl von unten einen stoss bekommen) auspuff ist "geknittert"...
hauptsache es stellt sich nicht raus dass die ganze karossierie verzogen ist... Confused

aber vom sicherheitsaspekt her *top* Yeah!

Servus!

Jaja! Wartets mal ab, was raus kommt, wenn sich ne BMW-Werkstatt sich den Schaden anschaut!!

Wird sicherlich nicht billig!

Wie immer! Hauptsache niemand ist verletzt worden!!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

sorry...was ist daran gut, dass der kleine nicht nachgegeben hat...Head Scratch

also ich hab mal in phy gelernt, dass je mehr sich ein auto verformt, es um so besser für die insassen ist...
durch die verformung der karosserie wird energie absorbiert ---> auf den fahrer wirken geringere kräfte ---> geringeres verletzungs-risiko
wofür hat man denn sonst knautschzonen...Pfeiff

trotzdem beachtlich, dass der kleine wirklich garnichts abbekommen hat...hoffe nur nicht dass ein tragendes teil hinter der schürze nachgegeben hat...weil des wäre um einiges schlimmer als eine gebrochene schürze...

wünsche dir viel glück und natürlich an dich un den kleinen gute besserung...Sonne Sonne Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

feschtag schrieb:Servus!

Jaja! Wartets mal ab, was raus kommt, wenn sich ne BMW-Werkstatt sich den Schaden anschaut!!

Wird sicherlich nicht billig!

Wie immer! Hauptsache niemand ist verletzt worden!!

feschtag

jo, montag fahr ich zu bmw! dann weiß ich mehr..

naja, ich bin auch ein bißchen mitgenommen, ein paar prellungen und ziemliche nackenschmerzen, aber dat wird schon wieder Wink

@newbee
so einfach ist das aber nicht erklärt Zwinkern generell gibt es heute "harte" und "weiche" crashpartner. je kleiner das fahrzeug, desto geringer ist der weg, auf dem die energie des unfalls absorbiert werden muß, damit die insassen nicht durch die verformung der karrosserie geschädigt werden. von daher ist es richtig, dass z.b. ein smart oder MINI deutlich "härter" sind, als eine s-klasse oder 5er BMW. der verformbare weg wird genau auf solche ansätze hin optimiert. somit ist jedoch auch ein dilemma klar: haben zwei smarts einen off-set crash ist das für die insassen deutlich risikoreicher, als der crash bei gleicher geschwindigkeit zwischen einer s-klasse und einem smart. (wurde irgendwann auch in ams getestet).

@wunderbare
schön, dass es dir gutgeht!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Mal abwarten was sich alles hinter der Stossstange verzogen hat. Der erste Blick täuscht da oft, da so manches Plastikteil in die ursprüngliche Form zurückspringt. Dahinter kann so einiges eingedrückt sein!Schwitzen Schon mal genau von unten geschaut?eek!
Hauptsache Du bist heil!

Hauptsache Dir ist nichts passiert Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand