Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Günstigstes GWF mit bester Performance ?

ALso das KAW in Edelstahl! Was bringt denn der Edelstahl?Nur eins ein angebliches kauf Agument sonst nix außer Nachteile nämlich das Hohe Gewicht!
Ruft doch mal bei Spax an die erzählen euch mal wie deren Test's gelaufen sind da sie das optimale raus holen wollte um für den Mini Cup beste Performants zu haben!
Ich will hier keine Werbung für Spax machen am Ende muß jeder für sich wissen was er nimmt!
Aber Probleme bei Spax sind mir neu bin damit super zufrieden Lieferung alles super selbst der Service ist klasse!
Und das wirklich gute ich kann selbst hinten im eingebauten Zustand verstellen was nicht überall möglich ist, denn bei den meisten muß der Dämpfer raus um die Härte einstellen zu können!
Also nochmal gut überlegen mehr Infos einholen und dann nicht an 200Euro sparen!

PS:Nochmal zum Edelstahl!KAW sagt da rostet nix mehr durch!Wer hatte schonmal einen Dämpfer der durch gerostet war?Denn im laufe eines Dämpfer Lebens gehen diese von innen her kaputt nicht von außen!
Die Aussage das Gewinde würde gängiger bleiben ist auch nicht tragbar!
Es sieht nur schön aus und soll Kunden locken mehr nicht!
Aber mal im Ernst wer liegt schon ständig unter dem Auto um die Optik vom Edelstahl zu bewundern? Augenrollen

Das wirst Du merken, wenn Du im Frühjahr das Auto wieder runter schrauben willst und die nicht rostreien Oberflächen überall gammlige Flecken haben. Das Gewicht ist kein Argument, die Dichte aller Stähle ist sehr ähnlich, egal ob da nun Chrom drin ist oder nicht. Mit hochfesten Material kann man an ein paar Stellen Wandstärke sparen - nur Gramm.

Zwinkern Also mich hat mein H&R 800€ incl. Einbau gekostet und mich bisher auch völlig zufrieden gestellt .

[Bild: blackbird.jpg]

Es ist über 1Kg schwerer als z.b Spax und das Gewicht spielt sogar eine erhebliche Rolle!
Das runter schrauben war bei mir nie ein Problem hatte im Golf eins 6 Jahre verbaut und habe es im Winter immer höher gesetzt!Da hat auch nix gegammelt oder so etwas Kupferspray drauf fertig!
Aber wie gesagt muß jeder selber wissen wofür er sein Geld bezahlt!
Spax sagte mir sie hätte alle Gewinde im Vergleich gehapt und mit das beste wäre das Bilstein gewesen!
Denn sie wollen einem nix auf schwatzen oder so im Gegenteil sie boten mir Geld zurück wenn nicht zufrieden das sagt für mich alles!

Kann also die Aussage von Lulu nur unterstützen bin mit meinem Spax auch super zufrieden denn das Bilstein sollte nochmal einiges teurer sein!
Und das Fahrwerk was R53 hat ist wirklich super konnte mal bei einem mitfahren der das drin hat war angenehm überrascht!
Kann man das auch im eingebauten Zustand hinten verstellen?
Würde mich mal intetressieren Danke

Also ob das Spax über 1Kg leichter ist keine Ahnung wenn die es sagen werden sie es wohl gewogen haben!
Aber das Geld zurück hat man mir auch angeboten was mich dann auch überzeugt hat es zu kaufen!

Ich denke am besten ist es, eine Probefahrt zu machen,
und zu spüren ob es den eigenen Vorstellungen entspricht.

Erzählt wird viel.

[Bild: sigpic92.gif]

Wobei da ist dann wieder das Problem jeder hat es wohl anders eingestellt der eine härter der andere weicher!
Aber im Prinzip völlig richtig wobei ich habe das Spax nicht Probe gefahren ich habe den Aussagen hier im Forum vertraut und die von Spax auch und bin froh das es wirklich gestimmt hat Zwinkern

*hüstel*

1 kg?! Gut, die Reduzierung der ungefederten Massen is ´ne prima Sache, aber ich glaub jetzt nich, daß das eine kg da soooo viel ausmacht.

Probefahrt is ne tolle Idee, nur krieg ich meinen Händler wohl kaum dazu überredet, mir mal eben drei oder vier verschiedene Fahrwerke einzubauen um zu testen welches davon am besten ist. Klar, gibt sicher einige, die mal grade das Auto für ne kurze Probefahrt zur Verfügung stellen - wir sind ja schließlich ne Familie Augenrollen - aber die Gelegenheit muß sich ja auch erstmal ergeben.

Rost ist schon so ne Sache: irgendwer hat mal erzählt, daß die Fahrwerke regelmäßig gefettet (?) werden sollten, kann man sich bei dem kw-Inox dann sparen. Zumindest laut dem kw-Prospekt haben da einige andere bei ´nem Rost-Test gar nicht so gut ausgesehen. Ist vielleicht nicht 100%ig objektiv, aber zumindest von der Logik her einleuchtend.

Achja: daß es mit Spax Probleme gegeben hat, hat mir mein Händler erzählt. Er wußte aber den aktuellen Stand nicht, wird ja auch nich jeden Tag nach nem Spax-GWF gefragt.

Im Endeffekt muß ich entscheiden was mir wichtiger ist: ´n rostfreies, demnach auch nach dem zweiten Winter noch in der Höhe verstellbares Fahrwerk, oder die möglichkeit die Härte auch mal eben in der Mittagspause zu verstellen, ohne die hinteren Dämpfer ausbauen zu müssen.

Flo
P.S.: @lulu: sorry, einige haben dich ja schon drauf hingewiesen, aber deine Schreibweise ohne jegliche Satzzeichen macht mich total dusselig in der Birne :x

Dusselig hin oder her hauptsache Du verstehst mich Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand