Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pfeiffen aus dem Motorraum

Hallo,

nach dem mein MCS seit vorletzter Woche immer beim Gasgeben einen sehr hohen Pfeifton von sich gibt, wollte ich mal fragen, ob a) jemand das Problem kennt oder b) weiß was "kaputt" ist.

Es war nämlich folgendes: Vorletzte Woche war er in der Werkstatt, weil sie ein Maßeschwungrad eingebaut haben und als ich ihn abgeholt habe und gleich länger gefahren bin, trat nach ca. zwei Stunden dieses merkwürdige Pfeifen auf. Wie gesagt, immer nur dann, wenn man Gas gibt. Es liegt natürlich nahe, dass die in der Werkstatt wieder irgendwelchen Pfusch getrieben haben. Head Scratch
Jedenfalls habe ich ihn aus diesem Grund wieder in die Werkstatt gebracht und das Pfeifen bemängelt und folgende Antwort bekommen: Das sei beim MCS normal und es müsste nichts gemacht werden. Hallo?!? Das Geräusch war davor noch nicht und ich hab das noch bei keinem anderen S gehört.

Hat einer von Euch eine Idee?

[Bild: sigpic4052.gif]

vielleicht hast du ja einen kompressor in deinem S verbaut???
hab gehört da soll es welche geben...
wer weiß wer weiß Mr. Orange

ne sorry keine ahnung, muss wohl an der werkstatt liegen... würde auf jeden fall nochmal hinfahren Püh!

Sonne

Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch defekt ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich

mmm.
ich glaube, mein problem ist, dass die herren der werkstatt einfach ein problem haben, wenn ne frau sagt, was es vielleicht sein könnte. jedenfalls kam ich mir schon recht verarscht von denen vor, als der meister sagte, dass er nichts hört und ein kollege, der angeblich mitgefahren ist, auch nicht. aber komischerweise alle leute (6 an der zahl), die ich mitgenommen habe, haben es gehört...

Geräusche lassen sich im Forum nicht analysieren, da könntest Du auch zu einem Gehörlosen gehen. Also fahr mal in eine andere Werkstatt und lass dein Geräusch überprüfen. Vielleicht ist es ja doch nur das normale Kompressorpfeifen Zwinkern

Meisterhaft schrieb:Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch defekt ?

Denke ich auch!

Ist es nicht erst, wenn du vom Gas gehst?
Meins hatte es verzogen, als das Kühlwasser in die Luft ging. War ein bisschen zu heiss für das Teil

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Meisterhaft schrieb:Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch defekt ?

Das Geräusch von diesem Schlauch hat einen tieferen Ton. Die junge Dame beschreibt einen hohen Zwinkern

hmm, sicher daß es aus dem Motorraum kommt?!

Wenn kürzlich der Pollenfilter gewechselt wurde, dann schau mal ob der Kasten (Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach) dicht ist.

vielen dank für euere möglichen fehlerquellen.

ne, ich denke nicht, dass das vom kompressor her kommt, weil vor dem werkstattbesuch war es ja nicht, erst dannach ist es aufgetreten.

das mit einer anderen werkstatt werde ich so oder so machen, weil den bmw händler hier in karlsruhe kann man einfach komplett vergessen.

liegt es vielleicht an der klimaanlage?
bei mist es so!
wenn ich die klima an habe und gas gebe, pfeift der!!!

ich habe zwar nen cooper, aber könnte ja bei dir evtl. auch sein!

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand