Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pfeiffen aus dem Motorraum

Hmm, in der tat ist sowas schlecht durch Beschreibungen zu analysieren.....
Wenn die freundlicen Schrauber bei BMW das Geräusch nicht finden- bei Strahlung IV sind massenweise MINIfahrer mit erprobten Gehöhr anwesend Pfeiff

mini:2 schrieb:......den bmw händler hier in karlsruhe kann man einfach komplett vergessen.

...und die ganzen BMW NL um Karlsruhe und Umgebung auch.

Ich geh jetzt auch nicht mehr in ne Werkstatt hier. Garantie hin oder her wenn es nichts großes ist wird selbst geschraubt da weis ich wenigsten dann was fürn Scheiß Kerl da dran war. Und wenns doch was größeres ist fahr ich halt ein paar km.

Ciao MMiniChampDevil!

ja hallöle! Smile

also wenn das so ist, komm ich morgen zum schrauben vorbei Pfeiff

[Bild: sigpic4052.gif]

Joa also wenn ihr(oder ist Frank noch weg?) wollt könnt ihr euch ja morgen mal melden. Wir sind zwar morgen auch mal bei unseren Müttern aber anhören würd ichs mir mal.

Ciao MMiniChamp

Beifahrer58sek schrieb:liegt es vielleicht an der klimaanlage?
bei mist es so!
wenn ich die klima an habe und gas gebe, pfeift der!!!

ich habe zwar nen cooper, aber könnte ja bei dir evtl. auch sein!

Yep! Das hat mein MCS auch - allerdings erst bei höheren Außentemps.
Wenn ich den Kompi der Klima ausschalte, dann is das Pfeiffen weg...

ne, klimaanlage kanns eigentlich nicht sein. denn das pfeiffen ist immer da. mit oder ohne klima. warm oder kalt. das is egal...

Hi Mini:2

wenn es ein sehr helles leises Pfeiffen ist, dass dann auftritt wenn man leicht Gas gibt, dann könnte es das Pfeiffen vom Bypass Ventil her sein.

Bei mir wurde das neulich auch getauscht, weils ma wieder defekt war. Seit dem habe ich auch ein leichtes Pfeiffen aus dem Motorraum. Sollte nicht weiter stören. Hauptsache, Du hast keinen Leistungsverlust Zwinkern

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

ich hab auch ein pfeiffendes Problemchen, allerdings beim One (Erstzulassung Februar 2002) und sowohl während der Fahrt als auch im Stand bei laufendem Motor. Sowohl wenn er warmgelaufen ist als auch wenn er frisch aus der Garage kommt. Manchmal ist es da und manchmal nicht. Ein recht hoher Ton...

jemand eine Idee?

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

Mäx Maxon schrieb:habe ich auch ein leichtes Pfeiffen

Kugeln vor Lachen
Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team

bei strahlung könnt ihr ja alle mal eure lauscherchen aufstellen Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand