Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper works Bremsanlage

@ flyhy

Danke vielmals.... Top
Beim Diskussions-Abonnement ist irgendwas in die Hosen, deshalb erst jetzt meine Antwort Pfeiff
Aber klasse dass Du alles so genau geschrieben hast, macht es mir einfacher! Wäre natürlich brennend interessiert an Deinen Bildern (wenn es sie dann gibt Zwinkern ) und an Deinen Erfahrungen abseits der Autobahn (Grossglockner und ähnliches Lol ).
Habe mir nun gesagt, dass wenn ich meine kleinen, mehr Federungskomfort bietenden Kompletträder verkauft habe (alle 15''), ich mir die grösseren Felgen und Reifen und bei der nächsten Bremsrevision (leider ziemlich gleich mal Confused ) dann auch die JCW-Anlage leiste...
Wie ist das mit den Stahlflexis, muss man die extra ordern und Kostenpunkt?

Danke nochmals, echt klasse Deine solitäre Antwort!Sonne

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...

@ Duddli

Also, die Bremse ist jetzt eingetragen und entwickelt sich immer besser. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Anzeige beim TÜV ca. 30% mehr Bremskraft angezeigt... Für mich reicht die JCW dicke aus, sie ist wesentlich besser als die Originale!!! Mr. Gulf Stahlflexleitungungen mußt Du nicht unbedingt nehmen, aber mit hast Du einen wesentlich genaueren Druckpunkt und das Pedal tritt sich nicht so schwammig... Zwinkern
Für einen guten Preis solltest Du mal bei "Herr der Teile" nachfragen, da gibt´s die Sachen für einen wirklich guten Betrag. Zwinkern
Bilder (zunächst nur mit 17"-Felge) stelle ich demnächst mal in meine Galerie ein, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe Sonne Zwinkern ...
Bis demnächst dann... Mr. Gulf Mr. Gulf
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt flyhys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Sehr gut Top

unbedingt dann PN an mich, wenn die Bilder stehen!Mr. Gulf

Vielen Dank! Respekt

Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...

Also ich bekomme meine JCW Bremsen an Strahlung Pur.
Kann danach auch nen Erfahrungsbericht und Bilder abgeben Smile :)

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

So!!! Hier mal die Bilder mit der 17"-Felge... und eins von den gänderten Belägen an der hinteren Bremsscheibe (da sieht man leider nicht viel)
Wie man erkennen kann - überall genug Platz!! Bei der 16"-Felge geht´s natürlich wesentlich enger zu, es bleibt jedoch (zumindest bei der 5-Star) immer mindestens 5mm Abstand zwischen Felge und Bremssattel... Top Und das sollte eigentlich genug sein...
Bilder davon kann ich aber leider erst dann liefern, wenn es (hoffentlich nicht so bald) wieder schneit Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt flyhys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Hier noch ein Bild von meiner JCW-Bremse mit Winterschlappen....Mr. Gulf

Da wird es schon ein bischen enger !Pfeiff

Man sollte auch unbedingt bedenken das es beim auswuchten der Felgen sein kann das ein Felgengewicht direkt in der Naehe des Bremssattels geklebt werden muss/muesste.....Zwinkern

Und da koennte es bei manchen Felgen zum "Kontakt" kommen auch wenn man es im ersten Moment nicht sieht !

creeper

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt creepers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

flyhy schrieb:So!!! Hier mal die Bilder mit der 17"-Felge... und eins von den gänderten Belägen an der hinteren Bremsscheibe (da sieht man leider nicht viel)

Hey Fly! Mein Held!

Finde man sieht viel, nur wenn man Beläge photografieren will, müssen die Räder runter und (vorteilhaft) das Lieblingchen aufgebockt sein... deshalb:Danke! Klasse! Platz und Luft ist wirklich genug! Je nachdem (siehe creeper) können auch 5mm schon zu wenig sein, aber wir wollen den TeufelBöse! nicht an die Wand malen... Winterräderbilder fände ich auch cool, aber es muss wirklich nicht nur deswegen wieder anfangen zu schneien Schnee(hat ja Zeit bis im Spätherbst frühestens)Rainy Day

WEIL: Duddli kann dieses Jahr keinen Schnee mehr sehen Schädel
WEIL: Duddli hat schlechte Erfahrungen gemacht und Arbeit, Zeit + Geld verlorenAaa!
WEIL: er ausprobiert hat, dass der Grip und der Bremsweg Pfeiffbei sportlicher Fahrweise auf Schnee wesentlich schlechter sind Rot Motoring

Lang lebe der GETRAG Twinster (MINI mit 4Radantrieb) Devil!

@ raZor: Unbedingt, vielleicht sehen wir uns auch am Timmermanns/JCW-Stand bei SP IVZwinkern

@ creeper: Hasse resch! Danke auch Dir für's Bild!

So langsam kommt wieder Leben in die fast todgeglaubte Diskussion...Mr. Gulf *sich freut*Motoring

Grüsse an alle!

Ja ich hab in der früh meinen Termin und warte dann solang mein mini fertig ist.
Dann muss ich schaun das ich zum FSZ komme Sonne Zwinkern

Hab auch Termin um 9,30 Uhr Sonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Ich um 9 Uhr Top Pfeiff
Nolle dann können wir ja gemeinsam warten Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand