Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread

Flix schrieb:Weisst du was ich daraus gelernt habe?
Auf Dreistigkeit mit Dreistigkeit zu reagieren. Klingt blöde, finde ich selber bei anderen auch blöde...aber mein Auto ist mein Auto. Mr. Orange

Ich erlaube mir nun in meiner Dekadenz einfach häufiger mal 2 Parkplätze einzunehmen, soweit es die Parkplatzsituation zulässt...
Aber im ernst...so fair sein, dass wenn der Parkplatz eh gerammelt voll steht, 2 Plätze einzunehmen mach' ich dann auch nicht.
Zwinkern

Ich würde dir auch nicht raten 2 Parkplätze zu benutzen Lol

Unter Tags beim Einkaufen wird die Chance eher gering sein, aber ein Arbeitsollege (ich sage jetzt nicht dass er einen Golf IV GTI fährt..*hust**räusper* Augenrollen) hat am Abend auch mal vor einem McDonalds auf der Autobahn nähe Haid (OÖ) die "blockiere zwei Parkplätze weils eh egal ist und keiner meinem Auto zu Nahe kommen soll" Taktik probiert. Ich schätze als er zurückkam hätte er am liebsten seinen Bigmac wieder ausge... naja. Rechts und Links Türe total zerkratzt + ein Zettel mit "learn parking" beim Scheibenwischer, der auch nicht wirklich weiterhalf.

Aber hey, wir fahren ja ein anderes Auto. Vielleicht hatte der nette BMW-Verkäufer doch irgendwie recht als er meinte der Mini sei "frei von Neid"?

Achwas - keine Ahnung, ich parke seit gestern in meiner Garage (ist zwar ein Kunststück da schön rückwärts einzuparken) und schlafe wie ein Baby! Top
Unter Tags mache ich (egal mit welchem Auto) die "weit weg vom Parkchaos" Taktik.

deFekt schrieb:Unter Tags mache ich (egal mit welchem Auto) die "weit weg vom Parkchaos" Taktik.

Ist eigentlich auch das einzig Richtige. Wenn man's einigermaßen klug anstellt, und nicht vor 2 Minuten Fußmarsch zurückschreckt, ist's auch fast immer möglich. Teilweise erfordert es Einparkkünste (ich hab da im Stadtinnern so manch' Grauzonen-Parkmöglichkeit; gab noch nie Tickets oder Türknicke Wink)...aber das lässt sich erlernen.

so denn Top

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

MINI weg von der Strasse ist geil, überdacht geiler, Garage megageil!!!
Wir haben bei uns im Haus eine (von 2) Garage eigentlich für Mopped , Auto etc. gemietet. Vor unserem Tweety fuhr meine Liebste ihren Twingo. Wie die Mädels halt so sind: einen Abend im Regen keinen Bock in die Garage zu fahren. Parkte vor unserem Schlafzimmerfenster direkt unter einer Laterne. Next morning. Ich gehe mit Hundi 'raus. Twingo Seitenscheibe eingeschlagen. Nix geklaut. War ja auch nur eine Standardausführung.
Kommentar der Rennleitung: " War da ein Navi drin?" '97erHead Scratch hä!. Stadtauto und Navi??? (die Beamten konnten mich dann doch beruhigen)

Aber seitdem stand der jeden Abend 'in the garage'. Und wenn ich spät 'noch 'mal 'runter musste. Kosten btw.: 150,-

Unser MINI nach Einbruch der Dämmerung draussen???

Never

largo schrieb:Meine neue Strategie ist seit einiger Zeit WEIT weg vom Eingang zu parken, am besten in einer total leeren Parkreihe.

Seit ich 2 Dellen in der Beifahrertür hab mach ich das auch so, aber vergiss es...wie die anderen schon geschrieben haben, ein einzelnes Auto zieht andere an. Irgendwann wars mir zu blöd und ich habe echt in der allerletzten Reihe ganz unten geparkt wo man erstmal eine zeit laufen muss, das tut sich keiner freiwillig an wenn so viele frei sind. Aber glaubst du das hat was gebracht? Als ich zurückgekommen bin standen sogar auf beiden! Seiten Autos Nen Vogel

Zitat:Heute wieder, leere Parkreihe. Wie ich zurück komme traue ich meinen Augen nicht. Steht dicht an meinem Mini ein verbeulter Rosthaufen und eine Mutti hantiert mit Kinderwagen, Einkaufswagen usw. rum. Dabei hat die (zensiert) ihre Fahretür auf und zwar so, daß die direkt an meiner Beifahrertür geschubbert hat. Wahnsinn, wie blöd und rücksitslos doch manche Leute sind. Dabei waren ca 10 Parklplätze links und recht von meinem Mini frei. Ich kanns nicht verstehen.Motzen

Ich hab die Tür nach Schaden überprüft und die ( zensiert ) zur Rede gestellt. Die hat nur dumm geschaut und scheinbar gar nicht kapiert um was es geht. So a la : Ein Auto ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand, da braucht man nicht besonders aufpassen.
Genau so sah ihre Karre auch aus

Gleiches bei mir letzte Woche, alle Parkplätze frei, ich parke, direkt danach eine Schrottkarre neben mich...Mutter mit Kind. Bei mir hats ein bisschen gedauert bis bis ich aus meinem H-Gurt raus war und meinen Kram zusammen hatte, da hat die doch tatsächlich die hintere Tür voll auf meine Tür auf der Fahrerseite draufgeknallt (wohlgemerkt, ich war noch im Auto Nen Vogel). So konnt ich nicht mal aussteigen, hätte nur nen Schaden gegeben. Ich Scheibe runter gefragt ob sie noch ganz normal ist und kam auch nur "wo ist denn das Problem???? Augenrollen". Zum Glück ist nichts zu sehen, ich glaub sonst hätts richtig Peitsche gegeben.

Mag sein dass ich da eine komische Einstellung habe, aber ich kanns halt mal nicht leiden...andere sagen schon ich bin verrückt wenn ich lieber 3 mal auf einem Parkplatz rumkurve bis ich einen breiten gefunden habe. Seitenstreifen sind hier auch nicht so die Lösung, bei vielen sind höhere Bordsteine, gibt nur Kratzer in den Felgen...

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

Einer Kollegin wurde vor kurzem die gesamte Motorhaube (wohl im Parkhaus in der Innenstadt) bei ihrem R56 ONE zerkratzt. Kratzer gingen zum Teil bis auf das Blech.

Bis auf einen kleinen Lackschaden an der Stoßstange (konnte mit Lackstift beseitigt werden) wurden unsere Minis bisher verschont. Einer (meiner Devil!) hat ja auch eine Garage und ich verfolge ebenfals die Strategie des möglichst kratzer- und beulensicheren Parkens.

Trotzdem gehe ich immer mit einem mulmigen Gefühl zu meinem Auto, wenn er doch mal übernacht an der Straße oder auf einem nicht so optimalen Parkplatz stehen musste. Es gibt einfach zu viele Idioten. Confused

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Mimi schrieb:Die Strategie hab ich auch hinter mir...nur dummerweise scheint ein einzelnes Auto in einer freien Reihe andere Verkehrsteilnehmer anzuziehen wie die Sch*** Fliegen...und immer wird sich direkt neben dieses einzelne Auto gestellt, obwohl nebendran jeweils noch unendlich viele Parkplätze frei sind, nein, man muß DIREKT DANEBEN stehen...WARUM? Confused

Hihi, unglaublich!
Und ich dachte es geht nur mir so. Ich habs gestern nochmal gesteigert. Bin auf den allerhintersten, weitwegsten vom Eingang Stellplatz eingeparkt. Komm ich zurück- und BINGO! steht wieder so eine Rostschüssel dicht an meinem Mini. Meilenweit waren Parkplätze frei. Nen Vogel

Ich fahr jetzt mal nach Afrika, in die Sahara Wüste , park den Mini und geh kurz weg, aber wenn ich dann zurück komm, steht sicherlich auch einer gaaanz dicht an meinem Auto - Es gibt kein Entrinnen...........

[Bild: sigpic9295.gif]

Hallo und guten Morgen

Jetzt ist es eine Woche her als meine Lebensgefährtin ihren Parklane parkte, genau bei uns am Haus. Wir sind auch so ein Paar (haben noch einen R56 Cooper) die ihre Minis immer weit weg von Schmuddelkarren stellen um jeden Kratzer etc Beule zu vermeiden.
Letzten Sonntag früh, meldete sich eine Nachbarin das sie den Parklane beim EINPARKEN eine Beule und ein paar Kratzer verpasst hat.
Ich zu ihr (ich bleib im Bett liegen, ne Stossstange ist schnell ausgetauscht).
Sie auf dem Weg zum Mini.
Sie zurück in die Wohnung- geweint ohne Ende ,der Mini ist total im Eimer.
Ich zu ihr- jetzt mach dich mal nicht verrückt , ist ja nur ein Parkschaden.
Also ich angezogen und Mini kucken . MotzenMotzenSehr sauer
Ich glaub mich trifft der Schlag................................
Also hat meine Freundin die Dame angerufen , ich war nicht in der Lage sonst wäre ich ausgeflippt, und mal gefragt was passiert sei.
So und jetzt kommt der eigendliche Hammer.
Die Olle Pritschen wollte mit Ihren neuen 5er Kombi rückwärts hintern Mini einparken. Nur ihr Park Distance (oder so ähnlich) war defekt und sie hat vor lauter Schreck als sie gegen den Mini gefahren ist nochmal Gas gegeben.
Mittlerweile glaube ich das sie gar nicht gefahren ist, sondern ihr Mann und der besoffen etc war. Normal war das nicht. Sowas gehört für einen Monat der Führerschein entzogen
Jetzt ist der Parklane wieder fit aber er ist halt ein Unfallwagen.
Mein R56 hatte schon nach 2 Wochen eine Parkdelle- gott sei Dank gibts diese Dellendoktoren.

Gruss
Hoffe

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitat:Die Olle Pritschen wollte mit Ihren neuen 5er Kombi rückwärts hintern Mini einparken. Nur ihr Park Distance (oder so ähnlich) war defekt und sie hat vor lauter Schreck als sie gegen den Mini gefahren ist nochmal Gas gegeben.
Tja, sowas gibt es... Im letzten Sommer hat eine 72 jährige Rentnerin im Nachbarort auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes mit ihrem 7er beim Ausparken einen Schaden von gut 20.000 Euro an 3 fremden Autos angerichtet. Sie fuhr rückwärts aus demk Parkplatz und verpasste dabei einem vorbeifahrenden Auto eine volle Breitseite. Das hat die Dame so erschreckt dass sie sofort den Vorwärtsgang eingelegt hat und dann noch mal tüchtig aufs Gas getreten hat. Der 7er machte einen ordentlichen Satz nach vorn und Traf das benachbarte Auto sowie das vor ihr parkende Auto... Der 7er ist mir bekannt und wenn ich den auf dem Parkplatz sehe parke ich am andern Ende!

Ich selbst hatte viele Jahre lang Glück und keinerlei Vandalismus / Parkschäden erdulden müssen. Aber als ich vor einigen Jahren meinen Firmen-V70 neu bekam, ging es Schlag auf Schlag.
Nach 3 Tagen ( 400 km) hat mir jemand im Parkhaus eine 12cm große, 3cm tiefe Beule inkl. Lackschaden im vorderen Kotflügel hinterlassen. Vermutlich hat man sich beim Einparken etwas verschätzt... und schnell verdrückt...

Zwei Wochen später (der Wagen war gerade aus der Werkstatt zurück) waren wir bei einer Hochzeit und stellten den Wagen direkt vor der Kirche ab. Als wir wieder heraus kamen war über die komplette Beifahrerseite eine schöne Wellenlinie bis aufs Blech eingeritzt. Sehr sauer

Einige Monate später hatte sich wieder jemand beim Einparken verschätzt, mir seine Anhängerkupplung durch den vorderen Stoßfänger gedrückt, und ist einfach abgehauen. Immerhing blieb mein Volvo nicht an seiner Kupplung hängen... Headbang

Irgendwie schien der Wagen das Unheil anzuziehen, denn es kam in den nächsten Monaten noch einiges dazu. 2 neue Frontscheiben wegen Steinschlag, Beulen im Dach durch einen bei Sturm agbebrochenen Ast und eine Schubkarre eines freundlichen Handwerkers die sich in der Heckklappe verewigte... Respekt

Nach 2 Jahen lief der Wagen aus dem Firmenleasing ich konnte ihn zurückgeben... Mit dem neuen Firmenwagen (nein, ich wollte keinen Volvo mehr!) gab es dann in din letzen 22 Monaten keinen einzigen Vorfall.

Ich hoffe es geht ab September mit meinem privaten Clubman ähnlich unspektakulär weiter...

Bis denne
Frank

[Bild: sigpic9237.gif]
Clubman-D in Sparkling-Silver...

Hallo

Die sogenannte Olle Pritschen ist ca 50-55 .Weisst jeden kann mal was passieren- aber schau mal den Parklane an. Wie gesagt die (oder er) hat rückwärts eingeparkt weil hintern Mini ein Platz frei war, und rauscht in die Tür und Kotflügel rein.
Das kapiere ich immer noch nicht. die Dame hat sich zwar entschuldigt aber wir haben ne Menge Theater wie Zeitaufwand etc und als Dankeschön einen UNFALLWAGEN.
Wir haben auch die Polizei angerufen , denen war der Schaden egal, aber wer so einparkt ohne Rücksicht zu nehmen, gehört genauso bestraft wenn einer in der 30er Zone mit 50 fährt.
Ich könnt immer noch ............

Gruss
Hoffe

Mich hats jetzt auch erwischt, oder besser gesagt meinen Mini, oder noch besser gesagt die Tür von meinem Mini. Hat irgendein Idiot seine Tür reingehauen, und zwar genau auf die Kante von meiner Tür. Also auf den Punkt zwischen Tür und dem Rest der Karosse. Sieht man auch direkt, obwohl es eigentlich nur ein kleiner Punkt ist (Farbe sparkling). Ich weiß noch nichtmal wo das passiert ist, parke auch immer in der letzten Ecke oder im Parkhaus wenns eben geht neben anderen Minis (Parkhaus Wolfstraße in Köln, im Keller kann man fast immer neben anderen Minis parken Lol). Aber ist mal wieder typisch für mich, da passt man auf wie nen Schießhund und es erwischt einen trotzdem. Na ja, vielleicht bekommt ein Profi das wieder hin.....

Aber wenn ich andere hier im Thread sehe kann ich ja noch froh sein das es nur sowas kleines ist...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand