Beiträge: 1.056
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.03.2006
Wohnort: Dortmund
[quote=BlonderEngel]
Das ist die Niederlassung in Dortmund. Ruf dort einfach mal den Bereich Verkauf Teile und Zubehör an. Da gebe ich dir mal die Nummer von dem Herrn der mich beraten hat. Tel: 0231/9506-474. Der kann dir den Rucksack dann bestellen. Kannst ja auch sagen, dass du das von mir aus dem Forum weißt.

Hat letzendlich dann 36 € inklusive Mehrwertsteuer gekostet.
•
Beiträge: 315
Themen: 34
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.05.2004
Wohnort: Castrop-Rauxel
was ist denn in diesem rucksack alles drin?
kennt jemand den hersteller der produkte? sonax? meguiars? oder was auch immer?
•
Beiträge: 1.371
Themen: 18
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.05.2006
Wohnort: Kreis Reutlingen
hey svenja,
süss von dir, danke... bin gestern aber noch auf die idee gekommen, einen superhelden von hier nach der bestellnummer zu fragen und hab den rucksack dann heute morgen hier in der nähe bestellt! der kostet jetzt 34,80, das is super... wie gesagt, die anderen wollten rund 70 euro dafür !?!?
vielen dank und liebe grüße an deinen kleinen
don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
•
Moinsen,
also - wenn Ihr Eurem Mini im Innenraum was gutes tun wollt - und v.a. gegen diese weißen 'Hautflecken' was unternehmen möchtet, richtet SONAX TIEFENPFLEGE sehr gute Dienste! Ist einfach zu verarbeiten und der Innenraum sieht danach wirklich sauber - nicht speckig - aus!
Gruß
•
Beiträge: 1.056
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.03.2006
Wohnort: Dortmund
Mein Kratzer ist leider schon tiefer, sodass er aller Wahrscheinlichkeit nach vom Fachmann entfernt werden muss. Erst wird die Motorhaube abgeschleift und dann wird sie komplett neu lackiert. Habe jetzt immer noch einen Rechtsstreit mit der Waschanlage deswegen. Hoffe das alles gut ausgeht.... .
Der Rucksack enthält eine Politur für die Amaturen und ein Fließ zum reinigen, Fleckenentferner für Teppich und Polster, Autowachs und einen Felgenreiniger. Alles speziell für den Mini.

Hoffe dass das Wetter jetzt wieder besser wird das ich mal wieder loslegen kann liebevol mein Schätzchen zu reinigen.
•
Beiträge: 1.371
Themen: 18
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.05.2006
Wohnort: Kreis Reutlingen
hey svenja, ich drück dir ganz fest die daumen, dass des mit dem streit gut für dich ausgeht!! blöde sache, sowas...
ich hab gestern glaub über 4 stunden meinen kleinen gepflegt, jetzt

er wieder! so bisschen körperkontakt is sooo wichtig
egal, auch wenn´s heut wieder schon den ganzen morgen regnet
don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
•
Beiträge: 1.056
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.03.2006
Wohnort: Dortmund
Danke, das Daumendrücken kann ich in diesem Fall wirklich gebrauchen @blonder..!
Werde diese WOche dann auch mal mit der ausführlichen autoreinigung wieder starten. Freue mich schon darauf, ist schon etwas entspannendes sein Schätzchen sauber zu machen... .
•
Beiträge: 1.377
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.05.2005
Wohnort: Berlin
Hallo!
Habe gerade den bereits zweiten Autoinnenraum mit Vinylex behandelt. Das Zeug ist wirklich gut (wie bisher alles von Petzoldt's). Reinigt erstaunlich gut und intensiviert die Farbe des Kunststoffs ohne zu verfärben. Man kann den Glanzgrad durch abpolieren mit einem Microfasertuch sehr gut anpassen. Mein angestrebtes leichtes Seidenmatt bekomm ich ziemlich einfach hin. Es hinterläßt nach dem Ablüften auch keinen Eigengeruch, was ich ziemlich angenehm finde.
Vinylex ist auch für die Plastikläufe und -schweller außen geeignet (sogar für die Reifen, wenn man möchte).
Zudem hat es einen hohen UV Schutz drin, was gegen ausbleichen schützt.
Falls jemand einen guten Polsterreiniger sucht, kann ich den Meguiars Carpet & Interior Cleaner wärmstens empfehlen. Dagegen kann man diese Baumarkt Schäume, die man trocknen lässt und dann absaugt, vergessen. Hier sprüht man das Zeug auf und saugt es nach mind. 30 sec mit Frottee Handtüchern wieder auf. Ist zwar ne ziemlich anstrengende Sache und dauert auch eine Weile, aber dafür sieht man auch was da rauskommt! Nach Behandlung eines 10 Jahre alten Autos sind meine weißen, zum Glück alten Handtücher jetzt ganz schön braun. Lässt sich aber rückstandsfrei rauswaschen.
Vom Mini Pflegerucksach benutz ich nur noch den Rucksack. Den Inhalt hab ich komplett durch bessere Produkte ersetzt, wobei die enthaltenen nicht schlecht sind! Sind übrigens die BMW Pflegemittel bloß anders verpackt.
Gruß
esse
Iss niemals gelben Schnee!
•
Beiträge: 1.056
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.03.2006
Wohnort: Dortmund
Habe gestern das erste Mal diesen Rucksack ausprobiert und mit der Innenreinigung begonnen. Bin super begeistert wie schön matt das alles jetzt in meinem Mini glänzt der strahlt wieder richtig schön von Innen dadurch. Die nächsten Tage wollte ich dann auch mal die Felgenreinigung ausprobieren... bin mal gespannt wie die ist.
@Engel hattest du eine Polsterreinigung bei dir mit drin? Vermisse die nämlich bei meinem ein bisschen.....
•